Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard-Glückspunkte
Boba Fett:
Kurz gesagt: Nix!
Lebenspunkte kann man heilen, dann kostet es AP und die kann man schnell regenerieren.
Damit machst Du einen Transfermarkt auf, dessen Auswirkungen nicht abschätzbar sind.
Und Gold brauchen die Charaktere zum Steigern, etc.
Nimm meinen Vorschlag der Wendepunkte, dann hast Du eine Ressource, die regenerierbar und durch den Spielleiter vor allem kontrollierbar ist.
Blizzard:
Wobei hierbei
--- Zitat von: Boba Fett am 3.04.2016 | 20:54 ---Und Gold brauchen die Charaktere zum Steigern, etc.
--- Ende Zitat ---
die Überlegung war, dass die Spieler sich dann eben entscheiden können, ob sie mit Gold und LE lieber ihre Fertigkeiten (& anderes Wertezeugs) steigern -oder ob sie eben in zusätzliche GP investieren möchten. Aber vermutlich hast du Recht @Boba, das würde das Balancing wohl zu sehr durcheinander wirbeln.
Ich hab mir den Text mit den GP nochmals durchgelesen...aber davon
--- Zitat von: Grummelstein am 16.03.2016 | 23:46 ---Läuft das mit den Glückspunkten nicht so, das die zum Anfang jeder Spielsitzung, bzw. nach beenden eines Meilensteins wieder aufgefrischt werden?
--- Ende Zitat ---
steht nichts drin.
Weiß da irgendjemand zufällig was Genaueres wie das funktioniert mit der Regeneration von GP in Midgard 5? Wie gesagt, im Kodex steht nur, dass unverbrauchte GP am Ende der Sitzung verfallen. Aber ob und wie sich GP regenerieren, darüber wird kein Wort verloren. Doof. :P
Boba Fett:
Kodex Seite 167
--- Zitat ---Treffen sich die Spieler zu einer mehrstündigen Spielrun-de, so erhält jeder Abenteurer zu Beginn 1-2 Glückspunk-te (GP).
--- Ende Zitat ---
Blizzard:
@Boba: Danke, das weiß'ich inzwischen selbst und hilft mir auch nicht weiter, denn das sagt nichts darüber aus, ob sich die GP im Spiel/während des Abenteuers regenerieren (so wie in WHFRP2nd)-oder nicht.
Boba Fett:
Nein, nach Regelwerk ist keine Regeneration innerhalb einer Spielsitzung vorgesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln