Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Deutsche Superhelden - A Golden Age Take....

<< < (4/6) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---müßte sich allerdings, wenn er zu offen auftritt, irgendwie mit der Obrigkeit arrangieren -- eine Gestalt in einer mit Uran angetriebenen Dampfrüstung kann gerade in Deutschland nicht mal eben so durch die Stadt stapfen, ohne daß ein Polizist ihren Ausweis sehen will, und der Raketenmann, der nachts seine Feuerspur durch den Himmel zieht, wird zwangsläufig früher oder später von interessierten Militärkreisen (oder von um die Reaktionen ausländischer Mächte besorgten Politikern) zu hören bekommen.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich in den wilden 20ern, und grade in einer Pulp-Version der selben auch in Deutschland nicht so sehr eng sehen. Zum Einen ist das Berlin der 20er sicher nicht so "ordentlich" wie gängige Deutschlandklischees das gerne darstellen und zum anderen kann man sich diesbezüglich auch an frühen Batman-Comics und den Serials (!) orientieren. Da hat der Dunkle Ritter durchaus auch mal für das FBI gearbeitet. Es spräche auch nichts dagegen, wenn die deutschen "Masked Mystery-Men" einen deutschen Commisioner Gordon zum Verbündeten hätten.

Pyromancer:
"Aber dann kommen andere an die Reihe, überhaupt will ich erscheinen, wo Unrecht getan wird. Ueberall will ich, Kapitän Mors, auftauchen, erscheinen wie der Blitz aus heiterem Himmel, mit meinem wunderbaren Fahrzeug, welches mir Macht verleiht, will ich als rächender Vergelter auftreten. Die ganze Erde will ich ruhelos durchkreuzen, nicht eher will ich sterben, als bis ich dieses Lebenswerk vollendet habe."
Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff, Band 1, Der Beherrscher der Lüfte, von 1908

nobody@home:
Weil er mir sonst nicht mehr aus dem Kopf geht:

Der Hamburger Jung': Der wind- und wetterfeste Supermann von der Waterkant, blond, blauäugig, ein Griff wie ein Schraubstock...und eine Seele von Mensch, solange man in seiner Stadt keinen Ärger macht. Superkräfte? Na ja, er ist halt immer in Topform, und Sie wissen ja, wie die Gerüchte immer übertreiben -- daß er beispielsweise kugelsicher sein soll, haben die Kleinkriminellen, mit denen er meistens zu tun hat, sicher nur erfunden, weil keiner von ihnen von der aufgebrachten Bevölkerung gelyncht werden will, falls Hamburgs Heimlichem Idol jemals etwas Ernsthaftes zustoßen sollte...

KhornedBeef:

--- Zitat von: Pyromancer am 31.03.2016 | 23:13 ---"Aber dann kommen andere an die Reihe, überhaupt will ich erscheinen, wo Unrecht getan wird. Ueberall will ich, Kapitän Mors, auftauchen, erscheinen wie der Blitz aus heiterem Himmel, mit meinem wunderbaren Fahrzeug, welches mir Macht verleiht, will ich als rächender Vergelter auftreten. Die ganze Erde will ich ruhelos durchkreuzen, nicht eher will ich sterben, als bis ich dieses Lebenswerk vollendet habe."
Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff, Band 1, Der Beherrscher der Lüfte, von 1908
--- Ende Zitat ---
Um die awesomeness des Ausgrabens dieses Relikts in diesem Kontext mal zu würdigen, verleihe ich Pyromencer den messingfarbenen Jules-Verne-Orden für prävokabulatorische Science Fiction, transnationalen Visionismus und abendländisches Kulturschaffen.
Hier hast du, mein Lieber :).

tartex:
Wir brauchen auch mehr Sagengestalten.

Ein Lindwurm muss auf jeden Fall sein, Doktor Faust gehört ins Team, auch wenn es den schon zumindest bei Marvel gibt, dann gerne auch das Wörthersee-Mandl mit seinen Wasserkräften.

Natürlich der Rattenfänger von Hammeln.

Und die Literatur natürlich: einen Kafka-Käfer mal als Anfang. Till Eulenspiegel geht auch. Baron Münchhausen genauso gerne.

Naja, das ist jetzt beinahe zu nahe an einer deutschen Fassung der Außergewöhnlichen Gentlemen... Wie nennt man die auf Deutsch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln