Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Midgard 5]Outplay&Smalltalk
Skyrock:
--- Zitat von: Blizzard am 18.04.2016 | 21:35 ---Dann solltest du dir glaube ich echt ernsthaft überlegen, ob du noch weiterhin dabei bleiben bzw. mitspielen willst. Weil das gilt ja nicht nur für Tavernengeplänkel sondern allgemein für jede Art von nicht plotzentriertem /plotirrelevanten Characterplay.
--- Ende Zitat ---
Nachdem ich über drei Wochen einen Eindruck von der Spielgeschwindigkeit bekommen habe, werde ich wohl tatsächlich aussteigen. Gerade Forenspiele mit ihrer technisch bedingten langsamen Entwicklung bevorzuge ich eher schnell und zackig mit straffem Holzhammer-Framing und groben weitgefassten Entscheidungspunkten, um den Schwächen des Mediums entgegenzuwirken. Glücklich werde ich in dieser Konstellation wohl nicht.
Blizzard:
--- Zitat von: t. Sgeyerog :DDDD am 29.04.2016 | 21:55 ---Nachdem ich über drei Wochen einen Eindruck von der Spielgeschwindigkeit bekommen habe, werde ich wohl tatsächlich aussteigen.
--- Ende Zitat ---
Eine legitime Entscheidung, die ich zur Kenntnis genommen habe. Wann steigst du aus?
Blizzard:
Nur mal so am Rande gefragt: Ihr habt schon die "latest News vom SL" gelesen,oder?
Holycleric5:
Ja, habe die News zur Kenntnis genommen.
Das Abenteuer würde ich noch zu Ende spielen wollen. Danach werde auch ich vermutlich bei Midgard (zumindest was das spielen angeht) einen Cut machen, die Bücher aber noch als Ideensteinbrüche behalten
Und auch ich denke, dass Midgard 5 nicht mein Leib-System werden wird, auch wenn mir z.B. die kritischen Treffer gefallen.
Ahab:
Ja, ist auch völlig legitim, das alles. Ist mir selbst auch schon häufig vorgekommen, dass mich ein System gefesselt, sich vor dem Hintergrund mangelnder Zeit und vieler anderer, etablierter Systeme hinterher aber als nicht gut genug erwiesen hat. Volles Verständnis bei mir daher. Ich habe Midgard auch erstmal auf Eis gelegt, weil ich Fantasy Age, Dragon Age und Pathfinder spiele. Einfach gerade keine Gelegenheit und ausreichende Motivation, auf ein weiteres System zu wechseln.
Außerdem ging es doch genau darum, das Spiel mal auszutesten und hinterher eine Bewertung für sich selbst zu treffen. Wenn Du das jetzt schon getan hast, ist es Dir umso mehr anzurechnen, dass Du das Forenspiel noch beendest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln