Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk

<< < (39/76) > >>

Weltengeist:
Wobei ich als alter Midgard-Fan ja gerade die existierenden "Kampagnen" für einen Schwachpunkt bei Midgard halte, aber das sieht ja bekanntlich nicht jeder so.

Für mich ist die Karmodin-Kampagne nach großartigem Auftakt (Vierzig Fässer Pfeifenkraut) DIE Enttäuschung schlechthin gewesen (wenn ich eine Kampagne um einen moravischen Zauberwald spiele, will ich nicht die Hälfte der Zeit etwas mit einem nahuatlischen Vampirgott zu tun haben), und die verbreitete Begeisterung für die Mokattam-Kampagne hat sich mir auch nie erschlossen. Naja, und an Smaskrifter bin ich ja kläglich gescheitert.

Würde mich daher über eine neue Kampagne sehr freuen und bin entsprechend gespannt, was da gerade ausgeheckt wird.

Clagor:
Es ist da noch der Zyklus der zwei Welten (4 Teile) und die 4teilige KanThaiPan Kampange zu nennen. Das Problem ist beide sind wohl nicht mehr lieferbar.
LG
Clagor

Schwartzbart:
Brandaktuell kann hier auch die Schandmaul-Kampagne genannt werden,  auf die unter Neues von Midgard in diesem Forum verwiesen wird.

Die Kampagne ist u.a. eine musikalische Reise, kann gut mit vielfältigen Midgard-Abenteurern verbunden werden, worauf und wie alles miteinander verknüpft werden kann, darauf wird im Fließtext gesondert eingegangen.

Auch sonst folgt diese Kampagne einem neuartigen Konzept und lässt sich darüber hinaus gut mit anderen Kampagnen, wie der Runenklingen-Reihe oder auch den Grünen Siegel Abenteuern, verbinden.

Xemides:
Über die Qualität der Kampagnen habe ich gar nichts gesagt, nur auf ihre Existenz hingewisen.  >;D ~;D

Clagor:

--- Zitat von: Xemides am 22.08.2019 | 16:32 ---Über die Qualität der Kampagnen habe ich gar nichts gesagt, nur auf ihre Existenz hingewisen.  >;D ~;D

--- Ende Zitat ---

Was sowieso immer im Auge des Betrachter bzw. Spielleiter / Spielern liegt. Ich für mich kenne nur ein Midgard Abenteuer was ein Totaler Reinfall war. Und ich haben bis auf ein oder zwei Dinge alles von Midgard, man ist eben Sammler.

Ich mochte auch gerade bei der Moravod Kampagne wie diese zu Ende ging.

LG

Clagor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln