Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk

<< < (5/76) > >>

LushWoods:
"Künstlich" war absolut neutral gemeint.
Damit meinte ich das dieses Interesse daher kommt weil eine oder mehrere Personen bewusst versucht haben dieses zu schüren.
Ähnlich wie bei Ubiquity hier.

Ich hab mir Dungeon Slayers und Hellfrost mal gekauft weil Lust auf etwas hatte, was ich nur schwer beschreiben kann.
Ein RPG das ein Setting vorweist das keine großen Schnörksel hat. Kein Science-Magic, nichts spektakulär originelles. Etwas das dieses alte warme Gefühl des "Zuhause seins in einem Setting" hervorrufen kann.
Hellfrost war irgendwie so gar nicht das was ich gesucht habe. Dungeon Slayers is nett und sympathisch, aber irgendwie kamen wir mit dem Systen nicht so wirklich klar.
Und mit DSA hab ich seit 25 Jahren nix mehr am Hut und werde das auch nie wieder haben.

Ich hab mal einen Blick in ein paar Midgard Bücher eines Kumpels geworfen und ich fand's interessant, wenn mich auch die Regeln vom Überfliegen her abgeschreckt haben.
Wenn das mal vernünftig mit einer coolen Settingbeschreibung unterstützt wird, könnte ich evtl. mal reinkaufen.

Danke für's Aufklären!

Rhylthar:
@ Koschkosch:
Das ist zwar super, ersetzt aber eben nicht (für mich) das selbständige Einarbeiten in eine Welt. Das ist extrem wichtig für mich.
Deswegen, obwohl ich das Buch definitiv gut finde, war ich mit "Das Erbe der Löwensöhne" als bisher einzigen Regionalband für M5 auch nicht ganz glücklich.

koschkosch:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.03.2016 | 09:31 ---@ Koschkosch:
Das ist zwar super, ersetzt aber eben nicht (für mich) das selbständige Einarbeiten in eine Welt. Das ist extrem wichtig für mich.
Deswegen, obwohl ich das Buch definitiv gut finde, war ich mit "Das Erbe der Löwensöhne" als bisher einzigen Regionalband für M5 auch nicht ganz glücklich.

--- Ende Zitat ---

Jo, ich biete das ja vor allem an, um denjenigen, die davon Gebrauch machen können, die Wartezeit auf so eine Weltbeschreibung abzukürzen. Denn die kommt wohl frühestens diesen Herbst, und selbst das ist ja nur ganz und gar inoffiziell geschätzt, sodass man möglicherweise noch 1, 2 Jahre dazurechnen muss.

Wir werden sehen...

...wenn der Band rauskommt, werd ich auch einer der ersten Käufer sein!  8) :headbang:

Rhylthar:
Damit hat mich Midgard dann vollständig.

Außerdem mag ich es natürlich, wenn ich die ganze Edition ohne Probleme in mein Regal stellen kann, ohne meine Niere zu verkaufen.  ;)

koschkosch:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.03.2016 | 09:39 ---Damit hat mich Midgard dann vollständig.

Außerdem mag ich es natürlich, wenn ich die ganze Edition ohne Probleme in mein Regal stellen kann, ohne meine Niere zu verkaufen.  ;)

--- Ende Zitat ---

Jo, das mit dem Weltenband, das wäre Hammer. Aber ich muss es nochmal betonen: alle Infos, die es bisher darüber gibt, sind inoffiziell. Ich selbst hab mal von Elsa gehört, dass sie den Auftrag, so einen Band zu erstellen, einem "erfahrenen Autor" übergeben hätte (auf meine Frage hin, ob ich mal was ausarbeiten und vorlegen sollte). Und von Schwartzbart und Abd al Rahman haben wir ja auch ein paar Hinweise bekommen, beispielsweise hat einer seinen Teil schon [an den Verlag?] abgegeben.

Aber darüber hinaus haben wir nix. Also ich halte das so: bis der Verlag selbst etwas offizielles darüber verlauten lässt, kann es immer noch sein, dass es niemals einen Weltband gibt. Aber wahrscheinlich ist es mittlerweile schon...  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln