Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
nobody@home:
--- Zitat von: Issi am 26.08.2019 | 14:13 ---Darf ich kurz anmerken, dass es mir nur um die (Film/ Buch)- Figur als SC ging, nicht um alles was sonst noch in den Geschichten vorkommt.
Das muss man ggf. verändern bzw. anpassen.
Man kann z. B. zwar einen Magier ähnlich wie Albus Dumbledore erschaffen, aber es wird schon schwerer ein Hogwarts dazu aus dem Hut zu zaubern.
Wobei eine Schule für junge Zauberer theoretisch auch kein Problem ist. Es gibt ja noch genug weiße Flecken.
--- Ende Zitat ---
Auf den Hogwarts-Expreß wird man halt verzichten müssen. ;)
Issi:
--- Zitat von: nobody@home am 26.08.2019 | 14:27 ---Auf den Hogwarts-Expreß wird man halt verzichten müssen. ;)
--- Ende Zitat ---
Naja die Zwerge sind da technisch immer ein Bisschen voraus. Vielleicht haben sie nach Vorlage ihrer Berg- Grubenbahnen mal eine Überlandbahn entworfen.
Es könnte natürlich auch eine Erfindung der Gnome sein. Die sind magisch ziemlich fit.
Und falls alle Stricke reißen gibt es ja immer noch die (Haus ?)Wichtel..... ~;D
Kaskantor:
Lustig, dass die Autoren selbst sagen, dass man mit Midgard auch in Tolkiens Mittelerde und Howards Hyboria spielen kann.
Ich wüsste auch nicht, warum das nicht gehen sollte.
Bei Conan müsste man doch nur die Nichtmenschen rauslassen und sonst sieht das garnicht schlecht aus.
Was ich bisher gelesen habe, könnten mir die Regeln aus Midgard dabei besser gefallen, als das 2D20 System von Modiphius.
unicum:
--- Zitat von: Kaskantor am 26.08.2019 | 14:41 ---Was ich bisher gelesen habe, könnten mir die Regeln aus Midgard dabei besser gefallen, als das 2D20 System von Modiphius.
--- Ende Zitat ---
Mir gefällt das 2d20 system jedenfalls auch nicht wirklich. Es wird aber von einem 3d20 System das in D recht erfolgreich ist getoppt :)
Kaskantor:
>;D
Da gebe ich dir recht.
Ergo, je mehr D20 in das Spiel kommen, um so schlechter wird es.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln