Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
nobody@home:
--- Zitat von: unicum am 26.08.2019 | 16:04 ---Wie ich oben schon schrieb habe ich eine Aversion gegen Systeme die behaupten man kann alles damit spielen. Fate ist auch so ein genersiches System mit dem man alles spielen kann.
Also in der Sache: ja man kann. Aber zum glück ist nicht jederman jeder.
Fate spricht große Teile von mir überhaupt nicht an, damit ist Fate wohl ein System mit dem man wohl alles spielen kann, aber eben nicht mit allen.
Damit ist ausgeschlossen das es so etwas wie ein echtes generisches System überhaupt geben kann.
--- Ende Zitat ---
Eh. Wenn man "echtes generisches System" für sich passenderweise gleich als unmöglich definiert...klar, dann gibt es die auch nicht. Ebensowenig wie echte Schotten. ::)
Abd al Rahman:
@Unicum
FATE ist deshalb ja auch kein System, sondern ein Systembaukasten ;)
unicum:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 26.08.2019 | 16:31 ---@Unicum
FATE ist deshalb ja auch kein System, sondern ein Systembaukasten ;)
--- Ende Zitat ---
Also bei mir steht auf dem Regelwerk eindeutig "System".
Abd al Rahman:
--- Zitat von: unicum am 26.08.2019 | 16:39 ---Also bei mir steht auf dem Regelwerk eindeutig "System".
--- Ende Zitat ---
Ändert nix daran, dass es ein Baukasten ist.
Issi:
--- Zitat von: tartex am 26.08.2019 | 16:03 ---Haha. Gute Idee, ich sollte mein Treenenwelt-Setting auf ein 4W20-System umstellen. Aber warum kleckern, wenn man klotzen kann? Ich sollte das erste 20W20-System designen. :headbang:
--- Ende Zitat ---
Genau! Damit müssen sich SPL und SL dann gegenseitig bewerfen. Und wer mehr Treffer hat, hat gewonnen. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln