Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Die vergessenen Chroniken
Kendel:
--- Zitat von: Blizzard am 22.04.2018 | 14:29 ---Dazu:Nein. Müssen tun die gar nichts. Wenn, dann sollten sie einen besseren Lektor engagieren. Aber ja, generell schadet es wohl nicht, vielleicht noch jemanden zusätzlich mit der Aufgabe des Lektorats zu betrauen.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank zunächst für deine ausführliche Kritik!
Was das Lektorat angeht haben wir heute in der Runde noch einmal darüber gesprochen und versuchen das neu aufzuteilen. Leider können wir kein Geld in die Hand nehmen um jemanden damit zu betrauen. Dafür ist leider kein Budget da. Dennoch versuchen wir dennoch den Wünschen nachzukommen.
--- Zitat ---1.) Die Völker: Die Beschreibungen von/zu: Ailure, Klant, Menschen,Meymun ,Okandra ,Ronfaner und Ruah passt soweit (für mich). Man bekommt ein grobes Bild bzw. einen ersten Eindruck von diesen Völkern vermittelt, und was sie ausmacht.
Zu Amarus: Äh sorry, da erfahren wir mal so irgendwie gar nichts Allgemeines /Äußeres über diese Rasse. Sondern irgendwas von Styliten und falschen Göttern...das solltet ihr dringend ändern. So bekommt man kein Bild von den Amarus vermittelt.
Zu Lapis'Dian: Die allgemeine Beschreibung passt schon so weit. Nur: Bei denen wird das Problem mit der Fremdenfeindlichkeit extra hervor gehoben. Da stellt sich doch die Frage: Ist das bei den anderen Rassen nicht der Fall; bzw. wie ist das bei den anderen Rassen? Und: Was ist denn das Spezialgebiet der Lapis'Dian?
Zu Lumbré: Die allgemeine Beschreibung ist ok. Ich fand nur den Satz komisch: Äh, was heißt das denn konkret?
Zu Vapine: Beschreibung eigentlich auch ok. Nur meine erste Assoziation bei dem Namen war: Haben die was mit Vampiren zu tun? Ich kann mir vorstellen, dass es auch noch anderen Spielern so gehen könnte. Daher die Überlegung, ob man den Namen nicht ändern sollte?
Zu Orney: Da findet sich tatsächlich 2x die gleiche Formulierung: und kurz darauf heißt es: Äh 1x reicht. Die eine Formulierung würde ich einfach streichen-entweder ersatzlos oder aber durch nen anderen Satz ersetzen, der irgendwie noch zum Hintergrund der Orney passt.
Dann: bei sämtlichen Rassen sind die Vorfahren mit angegeben. Warum? Ist das nur Fluff oder hat das auch eine spielweltliche Relevanz?
--- Ende Zitat ---
Hier gebe ich dir voll und ganz Recht. Es ist auch geplant, dass die Völker noch einmal komplett neu aufgerollt und erklärt werden. Hinzu kommen sollen dann auch ihre einzigartigen Fähigkeiten und welche Rolle sie in der Welt spielen.
--- Zitat ---Zur Magie: Da heißt es: Äh 1-2 Listen wovon? Und wovon hat man 12 zur Auswahl? Gut wiederum finde die Übersichtsliste mit den Talenten, die dann kommt.
--- Ende Zitat ---
Ebenfalls richtig. Das wird dann auch demnächst überarbeitet!
--- Zitat ---Sonstiges: Ich hoffe, es kommen noch mehr Archetypen. Ich fände es cool, wenn man das Bild/Foto des Archetypen (im Miniaturformat) dann noch an den Platz auf dem Charakterblatt packen/einfügen könnte.
Auch wenn es einen Download zum Vademekum gibt, fände ich doch eine kurze Regelübersicht-oder Zusammenfassung sinnvoll. Die einem auf einen Blick zeigt, was für Würfel verwendet werden und wie die wichtigsten Grundregeln ausschauen. Wer es dann detailierter wissen will, der kann sich dann immer noch das Vademekum ansehen oder zum GRW greifen.
--- Ende Zitat ---
Da DvC kein Heavy-Rules-System ist, geschweige denn sein will, werden wir hierzu bald auch kurze Videos anbieten um diverse Aspekte der Regeln grundlegend zu erläutern. Besonders auch, wie die magischen Talente strategisch und Out of the Box angewendet werden können.
--- Zitat ---Last but not least noch etwas, was mir aufgefallen ist, was aber mit der Website nur indirekt zu tun hat: Es wurde ja mal angemahnt, dass es dem Vademekum neben Archetypen auch noch an einem Einstiegsszenario-/abenteuer fehlen würde. Darauf hin hieß es dann, es gäbe ja im GRW ein Einstiegsabenteuer. Also, bei aller Liebe und so sehr ich auch von DVC angetan bin: Das ist kein Abenteuer. Das ist allerhöchstens ein Plothook , aus dem man dann ein Abenteuer basteln kann. An dieser Stelle würde ich mir ein richtiges Abenteuer wünschen.
--- Ende Zitat ---
Verstanden! In den kommenden Wochen werden wir, sofern die Arbeit an der Erweiterung, dem Lektorat an den sozialen Medien und den Arbeiten an der Website es zulässt auch richtige Kampagnen veröffentlichen.
Sofern wir Neues dazu zeigen können, werden wir davon berichten!
Kendel:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 22.04.2018 | 23:33 ---Was macht man da eigentlich?
--- Ende Zitat ---
Was macht man in D&D5, Aborea, Fate und Gurps?
Blizzard:
@Kendel: Das hört sich doch gut an! :d Ich denke, ihr seid auf dem richtigen bzw. einem guten Weg. :)
Da sind dann ja jetzt doch einige Sachen, die ihr nochmal überarbeitet bzw. neu aufrollt. Daher die Frage: Werden diese Sachen 'nur' für die Homepage überarbeitet oder wird es dahingehend auch eine Überarbeitung bzw. Neuauflage des Grundregelwerkes geben?
--- Zitat von: Kendel am 22.04.2018 | 23:38 ---Was macht man in D&D5, Aborea, Fate und Gurps?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage. ;D
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Kendel am 22.04.2018 | 23:38 ---Was macht man in D&D5, Aborea, Fate und Gurps?
--- Ende Zitat ---
Kill' em all and take their stuff. Gilt doch für jedes System, oder? ~;D
Blizzard:
So, nachdem ich das Regelwerk ja nun schon längere Zeit habe, bin ich endlich mal zum Lesen gekommen und habe ich im Zuge dessen auch gleich mal an eine Rezension gewagt.
Falls jemand noch Fragen zu DVC hat oder es noch ungeklärte, alte Fragen gibt, einfach fragen -wenn ich sie beantworten kann, dann tue ich das. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln