Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Die vergessenen Chroniken
Raven:
Ich betreibe mal etwas Nekromantie, da ich gerade das Regelwerk erst entdeckt habe und die Informationen dazu leider etwas mager sind.
Hat das Spiel schon jemand angespielt? Wie ist es? Gibt's vergleichbares um ungefähr eine Vorstellung zu bekommen?
Was mich besonders interessieren würde und was mir an Infos für einen Blindkauf gefehlt hat:
Welches Würfelsystem verwendet das Spiel? (Da mir einige Würfelsysteme überhaupt nicht zusagen für mich eine der wichtigsten Fragen)
Wie sehen Talente aus? Ein Beispiel wäre hier toll. Immerhin werden 240 "angepriesen", das klingt leider erstmal so als gäbs oft viel Geblätter am Spieltisch außer die Spieler merken sich das gut.
Wie lange dauert es ungefähr bis ein Charakter soweit verbessert ist das er schon eher in Richtung Halbgott geht?
Und wo wir gerade bei Verbesserung sind; wie sieht denn das generelle Macht Level aus? Auf einer Skala von Bauer bis Drizzt/Herakles?
Wäre super wenn da jemand Antworten hätte. Eine Rezension konnte ich leider nicht finden(Nicht da oder schwaches Google-Fu?).
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Blizzard:
--- Zitat von: Raven am 22.05.2017 | 22:35 ---Hat das Spiel schon jemand angespielt? Wie ist es? Gibt's vergleichbares um ungefähr eine Vorstellung zu bekommen?
--- Ende Zitat ---
Nein, gespielt habe ich es leider noch nicht. Ich will es aber auf jeden Fall ausprobieren. Derzeit warte ich noch auf mein GRW.
--- Zitat ---Was mich besonders interessieren würde und was mir an Infos für einen Blindkauf gefehlt hat:
Welches Würfelsystem verwendet das Spiel? (Da mir einige Würfelsysteme überhaupt nicht zusagen für mich eine der wichtigsten Fragen)
--- Ende Zitat ---
Die Vergessenen Chroniken (ich erlaube mir, das in meinen folgenden Beiträgen mit "DVC" abzukürzen) verwendet ein Pool-System mit :d-ews: (W6). Ähnlich dem von Shadowrun. 4,5,6er sind Erfolge, 6er dürfen nochmal gewürfelt werden. Ist jetzt zwar nicht mein bevorzugtes Würfelsystem, aber eines, das funktioniert.
--- Zitat ---Wie sehen Talente aus? Ein Beispiel wäre hier toll. Immerhin werden 240 "angepriesen", das klingt leider erstmal so als gäbs oft viel Geblätter am Spieltisch außer die Spieler merken sich das gut.
Wie lange dauert es ungefähr bis ein Charakter soweit verbessert ist das er schon eher in Richtung Halbgott geht?
Und wo wir gerade bei Verbesserung sind; wie sieht denn das generelle Macht Level aus? Auf einer Skala von Bauer bis Drizzt/Herakles?
Wäre super wenn da jemand Antworten hätte. Eine Rezension konnte ich leider nicht finden(Nicht da oder schwaches Google-Fu?).
--- Ende Zitat ---
Zu diesen restlichen Fragen kann ich noch nichts sagen, liefere die Antworten aber nach, sobald ich kann.
Für alle diejenigen, die sich vorab mal ein Bild von DVC machen möchten, empfehle ich das Vademekum, eine Art GRW light /Schnellstarter zu DVC.
Ansonsten empfehle ich für Infos einen Blick auf die Homepage zu werfen. Zudem hat DVC auch eine eigene Facebook-Seite.
Fillus:
Ich würde auch gerne ein paar Infos lesen, habe aber Geduld.
Zum W6er Poolsystem kommt, zumnidest im Schnellstarter (Vademekum) noch häufiger ein W10 zum Einsatz.
Danke Blizzard, für die Bereitschaft später nochmal ein paar Worte dazu zu verlieren. :)
Blizzard:
--- Zitat von: Fillus am 14.04.2018 | 12:53 ---Zum W6er Poolsystem kommt, zumnidest im Schnellstarter (Vademekum) noch häufiger ein W10 zum Einsatz.
--- Ende Zitat ---
Das mit den W10 wäre mir allerdings neu. Wo hast du das denn im Schnellstarter gelesen?
Fillus:
--- Zitat von: Blizzard am 14.04.2018 | 17:43 ---Das mit den W10 wäre mir allerdings neu. Wo hast du das denn im Schnellstarter gelesen?
--- Ende Zitat ---
Seite 5 - 2 Stück, also W100 um sein Startkapital auszuwürfeln.
Seite 12 - Weißen Magie - In der Tabelle um die Dauer zu ermitteln.
Seite 13 - Schwarze Magie - Ebenfalls in der Tabelle um die Dauer zu ermitteln.
Seite 14 - Nahkampf - Hier wird, zusätzlich zur Dauer, bei der Wirkung ein W10 geworfen. Bei der Dauer kommt sogar ein 2W10 Wurf vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln