Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Die vergessenen Chroniken
Luxferre:
--- Zitat von: Krassgeilertyp am 20.04.2018 | 14:30 ---Ich sehe schon, hier will man keine echte Kritik.
--- Ende Zitat ---
Echte Kritik ist also die einzige, von Dir favorisierte Kritik? Aha. Hast Dich mit der Materie ja scheinbar mal so richtig intensiv auseinander gesetzt.
--- Zitat ---Und Woher willst du wissen ob ich die Zielgruppe bin? Haben wir schonmal zusammen gespielt oder haben wir schon mal länger über meine Vorlieben gesprochen? Denke nicht.
--- Ende Zitat ---
Haben wir nicht. haben wir beide nichts verpasst :d
--- Zitat ---Und wer das mit dem Alleinstellungsmerkmal jetzt nicht checken WILL.... von mir aus. Ich habe bereits argumentiert und wiederhole das nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Aha, andere Meinungen "checken es nicht". Krassgeil von Dir. :d
--- Zitat ---@Kendel
Du solltest mich aus Eigeninteresse ernster nehmen. Eigentlich jeden, der dir sagt was man daran scheiße findet. Auch wenn dich jemand 1 Stunde anbrüllt wie scheiße Furrys sind, wenn du willst dass dein Projekt was wird, hör jedem zu. @Lichtschwerttänzer will dir auch nur helfen. Auch wenn er auf die 12 gibt. Das ist aber mehr wert als der Rest.
Wenn du dich jetzt hier schlicht deine Rassen verteidigst und eher auf Leute wie @Luxferre hörst, der dich wohl "moralisch aufbauen will" (was absolut nutzlos für dich ist, motiviert bist du wohl genug), dann wird das nichts mehr.
Deine Rassen kommen nicht gut an. Nichteinmal bei den Weichspülern hier. Also nimm die Info und mach was draus. Furrys sind ein guter Ansatz, mach aus Ihnen mehr als nur Tiermenschen. Ob da jetzt noch Pflanzen- und Geistermenschen dabei sind, macht keinen Unterschied. Ich würde sogar auf das Furry Thema extremst eingehen und eine einzigartige Spielstimmung aufbauen. Weil da bleiben wir hängen, das ist gut.
Bis jetzt geht das Spiel unter. Sorry (aber eigentlich kein Sorry).
--- Ende Zitat ---
Du kommst hier dermaßen überheblich rüber, dass ich soweit bin, Dir jeglichen guten Willen, den Du vor 3 Posts noch postulieren wolltest, abzusprechen.
Schade, dass Du dieses Thema mit Deinen Ergüssen zumüllst.
Krassgeilertyp:
--- Zitat von: Luxferre am 20.04.2018 | 14:53 ---Echte Kritik ist also die einzige, von Dir favorisierte Kritik? Aha. Hast Dich mit der Materie ja scheinbar mal so richtig intensiv auseinander gesetzt.
Haben wir nicht. haben wir beide nichts verpasst :d
Aha, andere Meinungen "checken es nicht". Krassgeil von Dir. :d
Du kommst hier dermaßen überheblich rüber, dass ich soweit bin, Dir jeglichen guten Willen, den Du vor 3 Posts noch postulieren wolltest, abzusprechen.
Schade, dass Du dieses Thema mit Deinen Ergüssen zumüllst.
--- Ende Zitat ---
Es ist so nutzlos dir darauf zu antworten. Aber ich mache es mal indem ich schreibe, dass es nutzlos ist, dir zu antworten.
Achamanian:
Also, mal Kritik sortieren:
Alleinstellungsmerkmal fehlt: Für mich kein wichtiges Kriterium - im Gegenteil, die Behauptung eines Allenstellungsmerkmals im RSP-Bereich ist mir immer suspekt. Lieber einfach die wichtigsten Features klar benennen (macht VC ganz gut, so mein Eindruck).
Ich würde da vielleicht noch deutlicher den Umstand hervorheben, dass die Welt anscheinend schon technologisch fortgeschrittener ist als Standard-Fantasy-Settings.
"Eure Furries sind langweilig!": Kann ich schwer was zu sagen, weil Furries eigentlich eh nicht so mein Ding sind (die Hasen finde ich aber geil, einfach, weil das echt Mal "Mut zur Peinlichkeit" ist und ich es einfach toll finde, wenn jemand vor so schrägen Ideen nicht zurückschreckt.). Die Nicht-Furries (Geistermenschen, die "blauen Menschen") wirken aber durchaus ganz interessant.
Regeln: Ich habe inzwischen den ziemlich klaren Eindruck, dass VC ein Rules-Heavy-System ist und sein will, deshalb halte ich mich da raus. Ich habe tatsächlich wenig Interesse an vielen Zaubern, Crafting, großer Talentauswahl ...
Sprachlicher Stil (der Webseite): Das würde mich als potenziellen Käufer (der ich allerdings zugegenermaßen wegen der beiden vorangegangenen Punkte eh nicht bin) am meisten abschrecken. Das mag aber auch eine Altersfrage sein. Ich finde alle Texte auf der Website auf eine bestimmte Art holperig, die ich gerne bösartig als "Amazon-Selfpublisher-Deutsch" bezeichne. Kaum Kommasetzung, monotone Satzstrukturen, semantisch ganz oft irgendwie knapp daneben gegriffen ... aber wahrscheinlich bin ich in der Beziehung einfach ein alter Knacker, der mit dem, was heute idiomatisch ist, längst nicht mehr mitkommt.
Insgesamt finde ich VC wegen des oben angesprochenen Autorenspiel-Aspekts und dem Mut, einiges anders zu machen, jedenfalls ganz sympathisch. Werde es mir nicht selbst kaufen, kann mir aber gut vorstellen, warum es begeisterte Fans hat.
Just_Flo:
Für mich sind wären der Selling point die vielen verschiedenen Völker. da kann man was draus machen.
Ansonsten hat natürlich jede Kritik ob positiv negativ oder Meet oder agressiv geschrieben einen verwertbaren Kern.
Leider ist nicht jeder gut darin seine Kritikpunkte sinnvoll und annehmbar rüberzubringen. Dies ist schade den so sorgt oft gerade das große Bedürfnis etwas rüberzubringen dafür das die Botschaft nicht ankommt.
Tdlr: Kras... Hinweis der Form wegen zu ignorieren wäre evtl. genau so ein großer Fehler wie wenn er Luxferres Anmerkungen ignoriert.
Blizzard:
--- Zitat von: Krassgeilertyp am 20.04.2018 | 09:54 ---@Blizzard
Nein, die erfolgreichen Fantasy-Settings haben ein Alleinstellungsmerkmal.
DSA ist das Rollenspiel der Buchhalter.
Warhammer spielt in der Neuzeit und hat einen besonderen Gritty-Faktor.
DnD ist für High Fantasy und für D20 der Prototyp und das RPG zum basteln von Charakteren.
--- Ende Zitat ---
Also da du ja offenbar Fäkalsprache in deinen Konversationen pflegst
--- Zitat von: Krassgeilertyp am 20.04.2018 | 14:30 ---@Kendel
Eigentlich jeden, der dir sagt was man daran scheiße findet. Auch wenn dich jemand 1 Stunde anbrüllt wie scheiße Furrys sind, wenn du willst dass dein Projekt was wird, hör jedem zu.
--- Ende Zitat ---
muss ich sagen, dass ich selten einen größeren Bullshit gelesen habe, als die Aussagen zu den 3 Systemen da oben.
Abgesehen davon, dass diese Aussagen rein subjektiver Natur sind:
Wenn überhaupt es ein Rollenspiel für Buchhalter gibt, dann ist es Rolemaster wegen der Flut an Tabellen.
Und WarHammer Fantasy ist schon deswegen raus aus dem Vergleich, weil es den Fokus ganz klar auf Dark Fantasy & Horror setzt. Und das tut DVC nicht.
D&D ist das RPG zum Basteln von Charakteren? Äh, und was bitteschön tut man in anderen Systemen?
--- Zitat ---Das Würfelsystem kann man vernachlässigen, wenn das Setting speziell ist. Oder umgekehrt. Beides sollte nicht 0815 sein.
--- Ende Zitat ---
In dem Punkt gebe ich dir sogar Recht. Aber für mich ist das Setting nicht 08/15.
--- Zitat ---Also das wäre auf jeden Fall besser als langweilig zu sein. DSA und DnD ist an mancher Stelle absurd, aber Sie sind Marktführer.
--- Ende Zitat ---
Nein. Ich habe lieber einen neutralen Ruf als einen schlechten oder negativen, der mir voraus eilt. Und dass die beiden Marktführer sind hat genau WAS hiermit zu tun?
--- Zitat ---Egal wo. Tiermenschenrassen sind nicht innovativ und W6 Erfolge sammeln auch nicht. Irgendwo muss Innovation rein.
--- Ende Zitat ---
Ich finde (spielbare) Tiermenschenrassen durchaus innovativ. EDO-Fantasy gibt es wahrlich schon (mehr als) genug im Genre. Da du aber das nicht für innovativ hälst würde mich mal interessieren, was deiner Meinung nach (hier) innovativ wäre?
--- Zitat von: Krassgeilertyp am 20.04.2018 | 14:30 ---Wenn du dich jetzt hier schlicht deine Rassen verteidigst und eher auf Leute wie @Luxferre hörst, der dich wohl "moralisch aufbauen will" (was absolut nutzlos für dich ist, motiviert bist du wohl genug), dann wird das nichts mehr.
--- Ende Zitat ---
Genau,Kendel. Hör nicht auf die (konstruktiven) Antworten von Luxferre und den anderen ganzen
--- Zitat ---Weichspülern
--- Ende Zitat ---
hier. Die haben allesamt keine Ahnung und auch überhaupt keinerlei Erfahrung im Rollenspiel und spielen sowieso alle nur Tails of Equestria.
Und zum Thema "...das wird dann nichts mehr": Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das GRW ist schon draußen und das auch schon in einer 2. Auflage. Pech gehabt.
--- Zitat ---Deine Rassen kommen nicht gut an. Nichteinmal bei den Weichspülern hier. Also nimm die Info und mach was draus. Furrys sind ein guter Ansatz, mach aus Ihnen mehr als nur Tiermenschen. Ob da jetzt noch Pflanzen- und Geistermenschen dabei sind, macht keinen Unterschied.
--- Ende Zitat ---
Abgesehen davon, dass die Rassen zumindest bei mir und einigen meiner Spieler gut ankommen oder zumindest mal Interesse wecken: Was soll er denn "mehr" aus ihnen machen, als Tiermenschen?
--- Zitat ---Bis jetzt geht das Spiel unter. Sorry (aber eigentlich kein Sorry).
--- Ende Zitat ---
Nein, tut es nicht. Es blüht gerade-auch durch den Thread hier-gerade erst auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln