Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Die vergessenen Chroniken
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kendel am 20.04.2018 | 13:24 --- Insgesamt kenne ich kaum eine Möglichkeit in diesen Systemen einen Charakter zu entwerfen, wie der Spieler es möchte, mit allen erdenklichen Kombinationen, ohne Einschränkungen und ohne Bruch des Settings.
--- Ende Zitat ---
Gurps, Hero, FUDGE fallen mir da auf Anhieb ein, dazu Besm, Fuzion
--- Zitat von: Luxferre am 20.04.2018 | 13:40 ---Du bist gar nicht Zielgruppe.
Und jetzt?
--- Ende Zitat ---
hat man mir bei SpliMo auch gesagt, und was soll ich sagen RW und HG habe ich komplett
Also das Setting finde ich theoretisch interessant - aber solange man mir hier Furrys und Co als INNOVATIVES Charakterdesign hinhält und mir keiner sagen will was man eigentlich damit machen soll...
Sorry da fehlt es aber noch gewaltig
Eigentlich mache ich das um die Autoren darauf hinzuweisen, was IMPOV bei der Spielvorstellung fehlt.
Achamanian:
Übrigens, :d für Hasenmenschen!
Kendel:
Vielen Dank an Luxferre und Rumpel für die Motivation und konstruktive Kritik!
Wir nehmen aus diesem Thread sehr sehr viel mit und, auch auf das Risiko, dass ich mich wiederhole, werden wir versuchen die Mängel auszubessern.
Kendel:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 20.04.2018 | 13:52 ---Gurps, Hero, FUDGE fallen mir da auf Anhieb ein, dazu Besm, Fuzionhat man mir bei SpliMo auch gesagt, und was soll ich sagen RW und HG habe ich komplett
Also das Setting finde ich theoretisch interessant - aber solange man mir hier Furrys und Co als INNOVATIVES Charakterdesign hinhält und mir keiner sagen will was man eigentlich damit machen soll...
Sorry da fehlt es aber noch gewaltig
Eigentlich mache ich das um die Autoren darauf hinzuweisen, was IMPOV bei der Spielvorstellung fehlt.
--- Ende Zitat ---
Deswegen steht da ja auch "bei diesen Systemen". Insofern weiß ich nicht, wieso du ganz andere nennst. Schließlich beziehe ich mich auf die Markführer, weil sie die von dir geforderten Kriterien auch nicht erfüllen müssen, Indie-Entwickler aber schon? Das war das Problem in der Aussage.
Ich wiederhole auch gerne nochmal dass die animalischen Charaktere nicht die einzigen innovativen Rassen sind sondern eben die, die du mit "und Co" abkürzt. Ich habe Beispiele weiter oben bereits genannt.
Krassgeilertyp:
Ich sehe schon, hier will man keine echte Kritik.
Und
--- Zitat von: Luxferre am 20.04.2018 | 13:48 ---Das mit dem "Reinschneiden" sehe ich anders.
Mal andersherum aufgerollt:
Ein Rollenspiel spricht eine Zielgruppe an. Zu dieser Zielgruppe gehörst Du ebensowenig, wie ich oder auch Lichtschwerttänzer. Warum sollten nun ausgerechnet wir diejenigen sein, die etwas vom System oder den machern einfordern? Damit es Dir oder mir nachher passt? Dann ist es aber nciht mehr das DvC, das es mal sein sollte.
Ich denke, dass Dein Ehrgeiz (in allen Ehren!) einfach in die falsche Kerbe "reinschneidet".
Warum sollte das System ein Alleinstellungsmerkmal haben? Hat DSA nicht. Hat Aborea nicht. Hat gar nichts! Alles ist mit allem realisierbar und irgendwie kompatibel (ob es dann aus einem Guss wirkt, sei mal dahingestellt).
Der Ruf nach solchen Alleinstellungsmerkmalen finde ich persönlich höchst seltsam und ehrlich gesagt überhauptgarnicht zielführend.
Konstruktive Kritik, siehe Rumpel, super! :d Damit können die Macher etwas anfangen.
--- Ende Zitat ---
Woher willst du wissen ob ich die Zielgruppe bin? Haben wir schonmal zusammen gespielt oder haben wir schon mal länger über meine Vorlieben gesprochen? Denke nicht.
Und wer das mit dem Alleinstellungsmerkmal jetzt nicht checken WILL.... von mir aus. Ich habe bereits argumentiert und wiederhole das nicht mehr.
@Kendel
Du solltest mich aus Eigeninteresse ernster nehmen. Eigentlich jeden, der dir sagt was man daran scheiße findet. Auch wenn dich jemand 1 Stunde anbrüllt wie scheiße Furrys sind, wenn du willst dass dein Projekt was wird, hör jedem zu. @Lichtschwerttänzer will dir auch nur helfen. Auch wenn er auf die 12 gibt. Das ist aber mehr wert als der Rest.
Wenn du dich jetzt hier schlicht deine Rassen verteidigst und eher auf Leute wie @Luxferre hörst, der dich wohl "moralisch aufbauen will" (was absolut nutzlos für dich ist, motiviert bist du wohl genug), dann wird das nichts mehr.
Deine Rassen kommen nicht gut an. Nichteinmal bei den Weichspülern hier. Also nimm die Info und mach was draus. Furrys sind ein guter Ansatz, mach aus Ihnen mehr als nur Tiermenschen. Ob da jetzt noch Pflanzen- und Geistermenschen dabei sind, macht keinen Unterschied. Ich würde sogar auf das Furry Thema extremst eingehen und eine einzigartige Spielstimmung aufbauen. Weil da bleiben wir hängen, das ist gut.
Bis jetzt geht das Spiel unter. Sorry (aber eigentlich kein Sorry).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln