Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard goes Space (Perry Rhodan RPG)

<< < (3/5) > >>

critikus:
Hi Hakon, rrrrright! (will ja gar nicht diese meins ist besser als Deins spielen; ist mir zu doof)

rohes Fest alle zusammen

Gast:
bin a) kein Perry Rhodan Fan zudem b) der Meinung, daß Space in Deutschland nicht so gut ankommt, es c) schon einige gute Space Rollenspiele auf dem Markt gibt und d) warten wir es einfach mal ab.

Wodisch:
Bei der Unmenge von PR-Lesern *muss* es fast schon von alleine ein Renner werden - die sind doch inzwischen sicher bei Band > 2000 und mindestens 6 parallelen Auflagen (plus diesen silbernen Buechern mit den 3D-Coverbildern).
Bis Band 1000 habe ich ab und an mal mitgelesen (und mich herrlich ueber die bescheuerten Namen amuesiert: 6,5-Dimensionale Halbraum-Triebwerke, Computer/Waffen/Triebwerke mit Namen von gar-nicht-so-neuen TTL-Bausteinen, usw). Und dann natuerlich *Gucky*, der "Mausbiber" (gibt's den auch noch?)

Gast:

--- Zitat von: Wodisch am 23.12.2003 | 02:48 ---Bei der Unmenge von PR-Lesern *muss* es fast schon von alleine ein Renner werden
--- Ende Zitat ---

Wäre "nett geträumt!" eine passende Antwort?

Wer sagt denn, daß auch nur ein Einziger von denen ein PR Rollenspiel haben oder spielen will?

Ich finde es sehr mutig.

Aber wenn VF&SF tatsächlich damit einen Erfolg landen, dann könnte es ein Dauerbrenner a la "Aventurien/DSA" werden.

Wodisch:
Also Dogio, wenn ich mir so ansehe, was die PR-Fan-Gemeinde ueber die Jahre an Projekten versucht hat (bis hin zum PR-Film), dann sind da schon viele aktiver als *nur* zu Lesen!
Es ist auch gar nicht mein Traum, der grundlegende Fehler der ganzen Serie wurde in einem der ersten 20 Hefte begangen: PR (und noch ein paar andere) wurden "potentiell" unsterblich - aber das scheint weder Dein noch mein Problem zu sein; an der Auflage gemessen gibt es aber offensichtlich 'ne Menge Fans...
Habe zwar keine Lust in den Bahnhofsbuchhandel zu gehen und die Auflage nachzuschlagen, auf der Website finde ich jedenfalls keine Angaben, aber 2200 Hefte ist schon nicht von schlechten Eltern (und hey, es gibt "Gucky" noch -  laut Website eine Hauptfigur im aktuellen Heft).
:-)
Mit dem Dauerbrenner sollten die genug finanzielles Polster haben, um so einen Testballon zu starten, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln