Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard goes Space (Perry Rhodan RPG)
Fanti:
--- Zitat von: critikus am 18.12.2003 | 21:39 ---....
Ich denke für SF-Szenarien gibt es mit sicherheit was besseres und auch leichteres...
--- Ende Zitat ---
Hmm, auch ich bin skeptisch.... Aber: Wie kannst Du behaupten (vermuten), daß es etwas "Leichteres" und "Besseres" gibt, wo das System noch gar nicht fertiggestellt ist?
--- Zitat von: Selganor am 18.12.2003 | 11:39 ---Ein Perry Rhodan Rollenspiel auf Midgardbasis?
--- Ende Zitat ---
Aus dem Text geht doch nur hervor, daß das gleiche Autorenteam die Entwicklung übernimmt, nicht jedoch, ob die Regeln auf den Midgardregeln basieren werden!
Das liegt zwar nahe, trotzdem kann man nicht einfach so davon ausgehen....
Selganor [n/a]:
Naja... Die "Newszeile" MIDGARD goes Space laesst zumindest vermuten dass es das Midgard System wird (die stammte auch von midgard-online)
Le Rat:
PR mit Midgard ::)
Ach nö,
halte ich persöhnlich ziemlich wenig von. Midgard ist veraltet und man sollte sich lieber einen Computer kaufen, als mit nem Atari 3D Raumschlachten darstellen zu wollen.
critikus:
--- Zitat von: Fanti am 19.12.2003 | 08:39 ---
--- Zitat von: critikus am 18.12.2003 | 21:39 ---....
Ich denke für SF-Szenarien gibt es mit sicherheit was besseres und auch leichteres...
--- Ende Zitat ---
Hmm, auch ich bin skeptisch.... Aber: Wie kannst Du behaupten (vermuten), daß es etwas "Leichteres" und "Besseres" gibt, wo das System noch gar nicht fertiggestellt ist?
--- Zitat von: Selganor am 18.12.2003 | 11:39 ---Ein Perry Rhodan Rollenspiel auf Midgardbasis?
--- Ende Zitat ---
Aus dem Text geht doch nur hervor, daß das gleiche Autorenteam die Entwicklung übernimmt, nicht jedoch, ob die Regeln auf den Midgardregeln basieren werden!
Das liegt zwar nahe, trotzdem kann man nicht einfach so davon ausgehen....
--- Ende Zitat ---
Hallo Fanti,
erst einmal möchte ich die MD Diskussion nicht ausarten lassen. Ich habe 10 Jahre Midgard gespielt und mag es heute noch viel weniger. Es ist für mich ein nach wie vor ein schlechtes System (gibts in einem anderen Thread eine Begründung für). Ich habe auch MD 1880 gespielt. Das ist nicht viel anders als MD Fantasy; zwar etwas leichter, aber strukturell genauso schlecht.
Von daher kann ich meine Aussage gut begründen.
critikus
Hakon:
Womit wir jetzt wirklich bei der Diskussion "Mein Rollenspiel ist besser! - Nein, meins ist vieeel besser!! - Nein stimmt nicht!!! - Stimmt wohl!!!!" wären, worauf ich aber keine Lust habe, da das erfahrungsgemäß zu nichts führt.
Warten wir doch erst mal ab, bis das Ding erscheint, dann kann man wenigstens _qualifiziert_ darüber sprechen.
Gruß,
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln