Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Tolle Welt, aber dem System abgeneigt
fivebucks:
Das was ich von Midgard kenne ist sicherlich sehr gut.
Allerdings mit Ausnahme der Magie.
Würdest du die ggf. auch übernehmen?
(Für Shadowrun etwa?)
Pyromancer:
Tolle Welt (bzw. tolle Abenteuer), aber dem System abgeneigt: Midgard
Sturm über Mokattam und den Zyklus von den zwei Welten hab ich mit Savage Worlds geleitet, für Smaskrifter nehm ich wahrscheinlich RQ6.
Boba Fett:
--- Zitat von: fivebucks am 27.04.2016 | 15:56 ---Das was ich von Midgard kenne ist sicherlich sehr gut.
Allerdings mit Ausnahme der Magie.
Würdest du die ggf. auch übernehmen?
(Für Shadowrun etwa?)
--- Ende Zitat ---
Bevor es falsch verstanden wird: Ich würde die Midgard Kernfunktionen nehmen...
W20 + Fertigkeit + Bonus gegen 20
Abwehrwurf, Ausdauerverlust im Kampf und bei Zauber.
Fertigkeiten als "Paket" mit vernnftigen Startwert kaufen, dann steigern mit "exponentiellen" Kosten.
Statische Ini, die sich durch Bewegung reduziert.
Steigerung kostet EP und Geld und Zeit.
Praxispunkte
Ich würde aber auch Dinge ändern...
Attribute als Kaufsystem (nicht erwürfeln) und auf der Skala 1-20
Grad Anstieg: feste Bonus-Werte, auch Attributsanstiege werden nicht erwürfelt.
Schicksalspunkte (Nach dem SW-EotE System)
Shadowrun mit Midgardmagieregeln finde ich gar nicht so verkehrt.
Der Magier würfelt Entzugsprobe und wenn gelungen gibt es AP Abzug, wenn nicht dann eben LP.
Cyberkram finde ich schwierig mit Midgardkern. Andererseits müsste man sich das vielleicht auch einfach nur mal ansehen...
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Boba Fett am 27.04.2016 | 15:18 ---In einigen Fällen kann ich Dir das nicht mal sagen.
(Earthdawn zum Beispiel, weil das Regelwerk stark mit dem Setting verzahnt ist.)
In vielen Fällen würde momentan zum Midgard GRW greifen.
--- Ende Zitat ---
Du musst Earthdawn: The Age of Legend mal ausprobieren. Vielleicht spricht es dich an und du gibst Earthdawn noch eine Chance... oder jagst mit dem nächstem Hype nach. ;)
Boba Fett:
--- Zitat von: xUnbremsbarerUwex am 27.04.2016 | 16:24 ---Du musst Earthdawn: The Age of Legend mal ausprobieren. Vielleicht spricht es dich an und du gibst Earthdawn noch eine Chance... oder jagst mit dem nächstem Hype nach. ;)
--- Ende Zitat ---
Nein, danke.
Erst mal müsste ED:AoL auf deutsch erscheinen, damit ich es mir kaufe und lese.
Was es vermutlich nicht wird.
Außerdem mag ich die Richtung nicht, die die Regeln im Earthdawn in den Editionen genommen haben.
Die Adepten werden so vielseitig in den Talenten, dass sie alle interessanten Alleinstellungsmerkmale verlieren.
Und viele Talente wurden in ihrer Abwirkung so abgeschwächt, dass man, ins heulen kommt, wenn man seinen Charakter aus der ersten Edition mit dem aus der 3. oder 4. vergleicht.
...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln