Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Tolle Welt, aber dem System abgeneigt
Conan der Barbier:
Zu diesem Thema kann ich nur wiederholen, was ich zu allen möglichen Gelegenheiten schon beklagt habe: Skyrealms of Jorune. Ein meiner Ansicht nach wundervolles Setting mit einer wirklich gelungenen Mischung aus Sci Fi und Fantasy, aber die Regeln leider (wenn auch besonders in Bezug auf den Kampf sehr realistisch) dermaßen kompliziert, dass man beim Spielen graue Haare bekommen kann.
Blizzard:
--- Zitat von: Supersöldner am 28.03.2016 | 20:16 ---D20 ist schlecht weil...... ?
--- Ende Zitat ---
es einfach nicht (zu meinem Spielstil) passt.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: HEXer am 28.03.2016 | 18:55 ---Star Wars.
(Ja, es gibt ein gutesSystem, aber das ist schn lange OOP.) Weder D20 noch FFG Versionen gehen. Not. At. All.
--- Ende Zitat ---
:headbang: :headbang: :headbang:
Der Rote Baron:
Godlike.
Ein WW2-Supers-Rollenspiel, in dem die SC Soldaten mit recht eingeschränken Fähigkeiten sind, die nicht dem Rundumsuper-Ansatz von traditionellen Rollenspielen entspricht (man ist superstark, aber nicht schusssicher; man sit superschnelle, aber das war's auch; man kann Energiestrahlen verschießen, aber hat kein schützendes Kradtfeld - oder andersherum). Die Jungs sind also z.T. genauso schnell tot wie alle anderen Soldatne auf dem Schlachtfeld auch.
Aber die Regeln des One Rolle Engines wollen mir einfach nicht in den Kopf, sind nicht sehr intuitiv und zu klein-klein. Überlege, das ganze mit Champions zu spielen (HERO System).
Auribiel:
Würde DSA und Shadowrun nennen: Beide haben eine gut ausgearbeitete Welt, aber bei beiden finde ich die Regeln viel zu frickelig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln