Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard als Regelsystem für ein bestehendes Setting
Nodens Sohn:
Naja Midgard gibts/gabs für
low fantasy: Das normale Midgard eben,
Reale Welt, Victorianisches/Wilhelminisches Zeitalter: Midgard 1880
SiFi: Midgard-Perry Rhodan
Also weshalb sollte es dann nicht auf andere Fantasy-Settings einzusetzen sein?
Ich finde Midgard würde sich am besten für mystische Fantasy Settings eignen, wo nicht alles mit brachialer Magie zu lösen ist. Ich glaube in solchen Settings muss man am aller wenigsten ändern. Und wenn es ein wenig heroischer sein soll (In Midgard beginnt man gefühlt sehr schwach), würde ich einen Charakter auf der 3. oder 5. Stufe beginnen lassen.
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Gunthar am 7.10.2019 | 18:10 ---... Leider wird es momentan nicht mehr unterhalten und ist dementsprechend schwer erhältlich.
--- Ende Zitat ---
Das halte ich für ein Gerücht! Einfach mal https://midgard-1880.de ansteuern die PDF kaufen oder beim Branwensbasar das Printprodukt.
Das sind auch keine Restposten, sondern das frisch überarbeitete Regelwerk.
Gunthar:
Interessant. Es hiess mal, dass das nicht mehr weiter unterstützt wird.
Was ist mit Myrkgard? Da würde ich gerne auch mal neues sehen.
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Gunthar am 7.10.2019 | 18:38 ---Interessant. Es hiess mal, dass das nicht mehr weiter unterstützt wird.
Was ist mit Myrkgard? Da würde ich gerne auch mal neues sehen.
--- Ende Zitat ---
Myrkgard war, als Fanprodukt, eine einmalige Sache. Da ist, glaube ich, nichts mehr dazu geplant.
Aber gerade bei Midgard 1880 ist ein Quellenband für das Übernatürliche in Arbeit. Derzeit befindet er sich im Lektorat, daher ist zu vermuten, dass dieser "bald" erscheinen wird.
Fimolas:
Hallo Gunthar!
--- Zitat von: Gunthar am 7.10.2019 | 18:38 ---Was ist mit Myrkgard? Da würde ich gerne auch mal neues sehen.
--- Ende Zitat ---
Ich arbeite bezüglich einer Myrkgard-Kampagne unregelmäßig an neuem Material. Einen Überblick über die letzten Ergebnisse gibt es hier im MIDGARD-Forum: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/36439-zyklus-von-den-zwei-welten/?do=findComment&comment=3024269
Liebe Grüße, Fimolas!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln