Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Rant] Ich will zaubern, nicht blättern !!111

<< < (9/16) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: Kaskantor am 24.01.2017 | 12:48 ---Soviele Leute verteufeln das Spiel und trotzdem wird es mehr als jedes andere Spiel gespielt.
Das muss eine wahre Hassliebe sein:).

--- Ende Zitat ---
Fehlschluss, durch nichtrepräsentative Stichprobe. Frag dochmal hier herum wer regelmäßig ins Ballermann 6 geht und folgere dann daraus, ob der noch gut im Geschäft ist oder nicht ;)

Kaskantor:
Nun zumindest die medialen Ergebnisse zu dem Spiel sind beeindruckend. Natürlich kann ich nicht nachweisen, dass es tatsächlich das meistgespielte Spiel ist, aber es hat gute Chancen.

Ginster:

--- Zitat von: Kaskantor am 24.01.2017 | 13:32 ---Nun zumindest die medialen Ergebnisse zu dem Spiel sind beeindruckend. Natürlich kann ich nicht nachweisen, dass es tatsächlich das meistgespielte Spiel ist, aber es hat gute Chancen.

--- Ende Zitat ---

Was, selbst wenn es denn so ist, die Kritik daran noch lange nicht unnötig macht. Wäre es nicht die aktuelle Inkarnation des "world's greatest roleplaying game" wäre das vermutlich anders. Die "medialen Ergebnisse" (was auch immer das sein soll) allein auf die Qualität des Spiels zurückzuführen ist ein Trugschluss. Die Leute wollen eben D&D spielen.

Zum Thema: ich finde den Punkt völlig begründet. Klar, man kann sich besser vorbereiten, aber das macht es nicht schöner. Ich habe mir meist Notizen zu den wichtigsten Zauber und Fähigkeiten gemacht. Das sah dann immer aus wie ein 13th Age-stat block. Dann dachte ich mir, da kann ich ja auch gleich 13th Age spielen und ... hab das gemacht  >;D

Rhylthar:
Warum nicht die digitale SRD nutzen?

Talwyn:
Das Spiel ist sicher nicht perfekt, aber das perfekte Rollenspiel ist mir bisher noch nicht untergekommen. Weder unter den Editionen und Derivaten von D&D, noch unter anderen großen Systemen oder mehr oder minder abstrusen Indies. Ich kann nur für mich und meine Gruppe sagen, dass die 5E vor allem durch einen sehr guten Spielfluss punktet, auch wenn tatsächlich gerade beim Thema Zaubersprüche die Regeln besser organisiert sein könnten. Unter dem Strich flutscht es aber für uns ganz gut und z.B. um Welten besser als 3E oder Pathfinder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln