Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Rant] Ich will zaubern, nicht blättern !!111

<< < (10/16) > >>

kalgani:
Bei 5E kommt man meines erachten wie bei PF und 3.5 nicht drum herum sich die wichtigsten 20-30 Zauber irgendwo auszudrucken und zum SL Stuff dazu zu packen.

Oder einfach wie Ginster zu 13th Age wechseln und happy sein, so einfach konnte man noch nie Randon Encounter (bei modernen DnD) reinwerfen. ;)

Kaskantor:
Mit medialen Ergebnissen meinte ich zb sowas hier http://www.enworld.org/forum/content.php?3779-Who-s-Playing-What-On-Fantasy-Grounds-Final-Stats-For-2016!#.WId7KMvGKhA
oder das DnD auf FB 700.000 follower hat, oder die verkaufscharts, die quartalsweise gezeigt werden oder was auf Roll20 gespielt oder wieviel Zuspruch das Spiel auf der ganzen Welt bekommt oder...
Das sagt zwar nicht direkt was über die Qualität aus, aber wenn es so scheisse wäre, würden es nicht soviele Menschen weltweit spielen.

Und das obwohl es soviele gute Derivate gibt wie 13th age, PF und andere.
Ich persönlich finde 13th age auch gut.

Arldwulf:
Das ganze wäre halt auch nicht halb so ärgerlich wenn es sich nicht um Probleme handeln würde die längst gelöst waren.

Kaskantor:
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich lese selbst gerade die 4e und bin vom Ansatz begeistert.
Aber wer ist den letzten Endes schuld an dem ganz Dilemma? Wir die Kunden!
Weil da jeder ein Wunschdenken an den Tag gelegt, welches nicht mehr normal war und deshalb haben die Wotzis umdisponiert.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass sie damals mit dem Spieldesign ihrer Zeit einfach voraus waren.
Es gibt immer Threads, die die 4e auf einmal richtig gut finden, sie früher aber verteufelt haben.

Rhylthar:
Da schwimme ich mal volle Wucht gegen den Strom.  >;D

Okay, es wäre schön gewesen, wenn Monster/Gegner mehr individuelle Fähigkeiten hätten, wie z. B. im Tome of Beasts. Aber darum geht es ja gar nicht.

Ich finde die abgedruckten Spell-Lists schon zu viel. Die könnten als "Sample Spell-List" herhalten, für Random Encounter, für alles andere hätte ich viel lieber nur die Anzahl pro Grad. Um die Gegner unberechenbarer zu machen. Und nochmal: www.5esrd.com --> Spells A - Z. Geht auch auf dem Smartphone. Oder für die ganz Faulen: http://www.orcpub.com/dungeons-and-dragons/5th-edition/spells

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln