Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Rant] Ich will zaubern, nicht blättern !!111

<< < (11/16) > >>

Arldwulf:
Letztlich ist ja relativ egal wo man nachschaut ob nun online oder im Buch...der entscheidende Punkt ist, dass man überhaupt nachschauen muss - und das diese Herangehensweise Gegner auch gleichförmiger macht.

Rhylthar:

--- Zitat von: Arldwulf am 24.01.2017 | 17:26 ---Letztlich ist ja relativ egal wo man nachschaut ob nun online oder im Buch...der entscheidende Punkt ist, dass man überhaupt nachschauen muss - und das diese Herangehensweise Gegner auch gleichförmiger macht.

--- Ende Zitat ---
Wat? Sehr verquere Logik.

Ginster:
Ich kam mit Zauberbuch-Apps ganz gut klar, aber das ist trotzdem nicht der Punkt für mich.

Wandler:
Zauber sind Regeln. Wer nicht bereit ist die Regeln zu lernen die er anwenden möchte, muss sich ein anderes System suchen.

Maarzan:

--- Zitat von: Wandler am 24.01.2017 | 17:51 ---Zauber sind Regeln. Wer nicht bereit ist die Regeln zu lernen die er anwenden möchte, muss sich ein anderes System suchen.

--- Ende Zitat ---

Und gerade als SL besteht ja immer die Möglichkeit die zugelassenen Zauber vorher fest zu legen und bekannt zu machen und so den Umfang selbst bestimmen zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln