Medien & Phantastik > Lesen

[Fantasy Zyklus] Malazan Books, Steven Erikson

<< < (5/23) > >>

Don Kamillo:
Im März kam übrigens Band 5 auf englisch raus: Midnight Tides - mit einem volkommen neuen Faden, der aufgenommen wird! Ist die Vorgeschichte von Trull sengar, der in Band 4 schon eine relativ wichtige Rolle spielt und sicherlich auch weiter spielen wird!

Gibt übrigens noch 3 weitere Romane auf englisch in diesem Universum...sind aber scheiße schwer zu bekommen, habe ich auch noch nicht, muß mal zusehen, daß ich irgendwie nach England komme, bei Amazon.co.uk habe ich schon welche gesehen, 2 davon sind von Erikson, der 3. von seinem Kumpel, der mit ihm zusammen die Welt entwickelt hat.
Es kommen aber jeweils auch Charaktere aus dem Hauptplot vor, aber eher Nebencharaktere, so wie ich das verstanden habe.

1. Blood Follows - Steven Erikson
2. The Healthy Dead - Steven Erikson
3. Night of Knives - Ian Cameron Esslemont ( geht um die "Ermordung" des Emperors )

Drulak:
Ich hab echt schon überlegt neulich, als ich in der Buchhandlung stand, ob ich mir einen Band hole... bin dann doch erstmal ohne Buch gegangen... :(

Jiriki:
Hab mir heute den 2. Band (den 2. Deutschen ;-)) geholt und bin begeistert  ;D
Weiß man wie viele Bände es geben soll.
Und was mich schon immer mal interresiert hat: Warum wird im Deutschen aus einem Band zwei gemacht? Sind die englischen so dick  ;). (ist ja bei Martin auch so .. )

Don Kamillo:
Es ist ungefähr so, daß die deutsche Übersetzung etwa 30% umfangreicher ist und deshalb mehr platz wegnimmt. Da die englischen Bücher echt fett sind, läuft daß auf je 2 Bücher heraus, so wie ich das sehe... manchmal machen die das aber auch nur des Geldes Wegen... ( siehe z.B. Drachenlanze Chroniken... )

Ruinenbaumeister:
Ich fand das Lied von Eis und Feuer stinklangweilig. Was hat denn "Spiel der Götter", was ASoIaF nicht hat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln