Medien & Phantastik > Lesen
[Fantasy Zyklus] Malazan Books, Steven Erikson
Chronist:
Ich stelle gerade beim zweiten Lesen fest, man findet immer noch wieder Kleinigkeiten, die einem vorher gar nicht aufgefallen waren, nun aber viel Spaß machen. Siehe alles rund um die Konfrontation Mandata - Imperatrix im dt. Band 11.
Die Kapitel rund um Ruulad (schreibt der sich so?) und sein "Imperium" findet ich aber nach wie vor weniger spannend, wenngleich der Gott Mael als Diener seines Herrn immer wieder nett ist.
Darius:
Sind die ganzen Gewirre eigentlich vom verkrüppelten Gott so vergiftet worden? Und Toc der jüngere wird bei mir gerade von diesem doofen Pannionischen Seher gefoltert. Wenn der stirbt, bin ich sauer und lese nicht mehr weiter. :D
Dafür metzelt die gute Lady Missgunst mit ihren zwei Bestien und den Seguleh sehr gut rum wie mir scheint. Da wird sogar der Seher (der schändliche) nervös. ;D
Bluerps:
Jepp, das war der Crippled God. Was den guten Toc angeht wirst du wohl weiterlesen müssen. ;)
Bluerps
Darius:
Ich finde es zur Zeit etwas schwer zu verstehen, was genau mit Paran los ist. Er hat ständig Schmerzen und ist der Herr der Drachenkarten?! wtf?
Ist es richtig, dass er wohl so grade auf dem Weg zum Aufgestiegenen ist? Und was für einer ist er? Oder kommt da noch eine nachvollziehbare Erklärung?
Das Gemtzel in der Stadt Capustan war echt ziemlich übel und ekelhaft muss ich sagen. Hat mir aber gefallen. ;D
Was aus Grantl wurde ist echt heftig. Direkt zum ersten Schwert von Trake dem Tiger des Sommers geworden im Gemetzel. Und ich dachte der Tiger wäre tot?! Oder ist der Tiger jetzt einfach auch ein richtiger Aufgestiegener? Fragen über Fragen. ;)
Don Kamillo:
Und ich habe jetzt Band 9 auf englisch in die Finger bekommen und fange bald von vorne an ( 8 und 9 habe ich noch gar nicht gelesen ) und wenn ich durch bin, sollte Band 10 draussen sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln