Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(V20) Welche Clanns würdet ihr für Anfänger sperren?

<< < (5/5)

Huhn:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Grandala am  8.04.2016 | 09:35 ---Allerdings hatte ich auch noch nie einen neuen Spieler der auf Nossis bock hatte, kanns ja aber geben.

--- Ende Zitat ---
Gibts - mich zum Beispiel. Hab damals zwar Requiem gespielt, hätte aber auch in Maskerade nen Nossi gewollt. Nossis rocken!  ^-^

Raptor Jesus:
Kommt bei mir reichlich darauf an, ob's ein offenes Setting sein soll, oder ob ich direkt auf Camarilla, Anarchen oder Sabbat spekuliere. In letzteren Fällen würde ich darum bitten, sich auf die jeweiligen Clans zu beschränken, die am besten passen. Wenn's offen ist, soll's mir recht sein, wenn die 13 Clans zur Auswahl stehen, wobei zumindest Tzimisce und Lasombra schon auch wissen sollten, worauf sie sich da einlassen. Die Blutlinien hingegen würde ich zumindest bei Anfängern erstmal weglassen...es sei denn, ein Spieler hat sich bereits tierisch in den Gedanken verliebt, 'ne Gargyle oder 'nen Samedi zu spielen. Baali, Sendboten oder Blutsbrüder hingegen würde ich garantiert erstmal nicht zur Wahl stellen. Da will ich schon, dass die Leute wissen, was sie tun.

Mr. Ohnesorge:
Und wann wissen die Leute das?  :o

Deviant:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  6.04.2016 | 19:56 ---Ich würde nur die klassischen sieben zulassen - sprich Gangrel, Brujah, Malkavian, Nosferatu, Toreador, Ventrue und Tremere. Und selbst da wäre ich mit Malk und Tremere vorsichtig.

--- Ende Zitat ---

Kann mich da nur anschließen.

Alles andere nur nach dem Prinzip: Erst Konzept, dann Clan. Und in den meisten Fällen lässt sich auch ein Konzept zu den Sieben zuordnen.  Ok, eigentlich sollte immer erst ein Konzept stehen bevor sich die Clansfrage stellt.

Raptor Jesus:

--- Zitat von: xUnbremsbarerUwex am  1.07.2016 | 20:18 ---Und wann wissen die Leute das?  :o

--- Ende Zitat ---

Kommt total auf die Leute an. Wenn sie keine Exoten wie Sendboten, Baali oder Blutsbrüder in einer neuen Kampagne mit einem Spielleiter spielen wollen, ohne einander zu kennen. Zum Beispiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln