Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie man als Paladin Orks helfen kann [war: "Letzte Worte und Anekdoten"]

<< < (7/30) > >>

nobody@home:
Interessanter Datenpunkt: ich hab' mir gerade den alten 3.5 Baleful Polymorph zumindest so, wie er mir vorliegt, noch einmal angeschaut, und strenggenommen steht da nichts davon, daß das verwandelte Wesen seine Erinnerungen oder Identität einbüßt, auch wenn es mental ansonsten bei nicht geschafftem Will Save offensichtlich ganz schön umgekrempelt wird (neue Int/Wis/Cha-Werte, neue Gesinnung, neue Spezialfähigkeiten statt der alten). Es behält sogar seine alte Klasse und Stufe, so vorhanden.

Ob natürlich -- je nachdem, wie man das genau verregeln will -- eine hypothetische Taube, die sich erinnern kann, daß sie mal ein Orkkind war, unbedingt soviel besser dran ist als eine, deren Gedächtnis bei der Verwandlung gleich mitgelöscht worden ist...na ja. :P

Feuersänger:

--- Zitat von: KhornedBeef am  8.04.2016 | 14:28 ---Klasse, das habe ich aus dem Paladin-Post nämlich mal überhaupt nicht herausgelesen. Ok, wenn das so ist, lehne ich erstmal ab dass reale Tiere NN sind und verabschiede mich dann mangels Fachwissen.

--- Ende Zitat ---

Eines wüsste ich aber noch gerne: was heisst NN?

Aylaschijian:
Gesinnungen werden in DnD 3.5 Kontext meistens von Rechtschaffen Gut als RG bis hin zu Chaotisch Böse CB abgekürzt. Dabei werden im Großen und Ganzen R, N, C und G, N, B benutzt.
Um zu betonen, dass Wahrhaft Neutral eben Neutral ist und nicht ein Buchstabe vergessen wurde, wird dann als Abkürzung NN verwendet.

So zumindest meine Deutung, weshalb NN geschrieben wird. wo ich das zuersten mal gelesen habe, weiß ich schon garnicht mehr.

Selganor [n/a]:
Noch ein Detail das entweder uebersehen wurde oder in der Version des Baleful Polymorph den sie verwendet haben war nix drin...

Die "Tier-Orks" haben noch immer dieselbe Gesinnung die sie vorher hatten.

Wenn sie also "Boese" Orks zu Tieren machen, dann sind diese Tiere danach immer noch "Boese" (und haben dieselbe Persoenlichkeit wie die Orks vorher... sofern das Tiergehirn das irgendwie verarbeiten kann), koennte also "interessante" Effekte geben.

--- Zitat von: nobody@home am  8.04.2016 | 16:21 ---Interessanter Datenpunkt: ich hab' mir gerade den alten 3.5 Baleful Polymorph zumindest so, wie er mir vorliegt, noch einmal angeschaut, und strenggenommen steht da nichts davon, daß das verwandelte Wesen seine Erinnerungen oder Identität einbüßt, auch wenn es mental ansonsten bei nicht geschafftem Will Save offensichtlich ganz schön umgekrempelt wird (neue Int/Wis/Cha-Werte, neue Gesinnung, neue Spezialfähigkeiten statt der alten). Es behält sogar seine alte Klasse und Stufe, so vorhanden.

--- Ende Zitat ---
Die Version hat "it loses its ability to understand language, as well as all other memories of its previous form,"

Welche Version hast du denn?

--- Zitat von: Aylaschijian am  8.04.2016 | 16:26 ---So zumindest meine Deutung, weshalb NN geschrieben wird. wo ich das zuersten mal gelesen habe, weiß ich schon garnicht mehr.

--- Ende Zitat ---
Ebenso verbreitet (bei Leuten die statt RNC/GNB LNC/GNE schreiben) ist TN (fuer "True Neutral")

Feuersänger:
Ah, achso. Ja, ich kenne als Abkürzung für Neutral auch nur TN = True Neutral.
Und ja, laut D&D sind Tiere - die sich wiederum durch einen Intelligenzwert von 1 oder 2 auszeichnen - IMMER und unausweichlich Neutral.
Man beachte übrigens auch, dass Tiere (als Kreaturentyp) niemals "mindless" sind, wie im OP mehrmals behauptet. Lediglich Vermin (die eine eigene Kategorie darstellen) sind Mindless, was soviel bedeutet wie "Keinen Int-Wert". Es ist also schon ein Unterschied, ob man jemanden in einen Spatz oder einen Käfer verwandelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln