Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie man als Paladin Orks helfen kann [war: "Letzte Worte und Anekdoten"]
nobody@home:
--- Zitat von: Selganor am 8.04.2016 | 16:35 ---Die Version hat "it loses its ability to understand language, as well as all other memories of its previous form,"
Welche Version hast du denn?
--- Ende Zitat ---
Hm, muß es wohl Errata gegeben haben (was mich gerade bei Polymorph-Effekten nicht so wirklich wundert, mit denen waren WotC nie so richtig glücklich) -- mein Interesse an D&D3 ist kurz nach dem Erscheinen von 3.5 so ziemlich eingeschlafen und ich hab' mich anschließend nicht mehr allzusehr bemüht, auf dem Laufenden zu bleiben. Meine Version ist von...na, laut Dateierstellungsdatum Oktober 2003, enthält den entsprechenden Absatz nicht, verlangt den Will Save sofort bei Erfolg des Spruchs, nicht erst nach vierundzwanzig Stunden, und unterscheidet sich auch sonst in einigen Details (unter anderem darin, daß sich bei versemmeltem Willensrettungswurf tatsächlich explizit die Gesinnung ändert, was die angegebene Webversion so nicht hat).
Selganor [n/a]:
d20srd.org hat mehr als nur das Basis-SRD (z.B. auch den ganzen OGC des Unearthed Arcana), daher haben sie dann wohl auch die Errata schon eingepflegt.
Feuersänger:
Ich hab hier ein deutschsprachiges 3.5er PHB von 2006, da fehlt auch die 24-Stunden-Phrase.
Nebenbei gibt es in D&D 3.5 zwar noch Auto-Saves, d.h. etwa 5% der ehemaligen Orks dürften ihre Persönlichkeit im Rahmen der tierischen Intelligenz behalten.
Außerdem ist der Zauber "nur" Permanent, d.h. er lässt sich durch einen Dispel Magic oder dergleichen aufheben.
Hrrrmm... verdammt, jetzt ärgere ich mich, dass ich in 3.5 nie einen Wizard gespielt habe, der einfach komplette Gegnerhorden schlicht mit Chained Baleful Polymorph in Kröten verwandelt hat. >;D
Just_Flo:
--- Zitat von: KhornedBeef am 8.04.2016 | 08:11 ---Ich hab das Statement im ersten Moment als beißenden Sarkasmus interpretiert.
Falls es das nicht ist, solltest du das dringend erklären.
Edit: Der Paladin-Post selbst ist, auf eine erschreckende Weise, brilliant. Wenn man über so eine Runde nochmal reflektiert, jeder für sich und in der Gruppe, ist das bessere Erwachsenenbildung als 1000 Jahre (no pun intended) Hitler-Dokus.
--- Ende Zitat ---
Und schon sind wir bei der Beweislastumkehr. Was für Heuchelei. Und in dem Thread sind sogar 2 Mods aktiv.
Chruschtschow:
"This is how it feels to be double Hitler." Der Vergleich mit Konzentrationslagern und Vergasung? Und ihr diskutiert Baleful Polymorph? Ich habe da einen ziemlich bitteren Geschmack im Mund.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln