Medien & Phantastik > Sehen
Welche Serien-Reboots sollte es geben?
alexandro:
--- Zitat von: NARF! am 13.04.2016 | 19:44 ---Den "neuen" Minimalismus
--- Ende Zitat ---
Also minimalistisch würde ich die modernen Disney-Serien jetzt nicht nennen. Eher im Gegenteil.
NARF!:
Damit war der minimalistische Stil vieler, moderner Cartoon-Serien gemeint. Auch Disney bedient den gerne mal. Hat sich seit den frühen 00ern durchgesetzt und präferiert neben stark stilisierten (eben minimalistischen) Backgrounds vor allem geometrischere Figuren/stilisiertere Formen bei Charakteren und durch digitale Überarbeitung klar/scharf vom Hintergrund hervorgehobene Protagonisten. Das hat generell mit der Evolution zum digitalen Brush und Design zu tun und ist mit Nichten negativ gemeint. Es ist einfach ein anderer ArtStyle als der aus den 90igern (wobei es natürlich auch frühere Beispiele für die Entwicklung gibt, deswegen das "neu" in Anführungsstrichen).
First Orko:
@Topic - Ich sekundiere:
Tripods
Tek-War
Raumpatrouille Orion
Und nenne noch:
Nummer 6 (die ersten 2 Folgen von Wayward Pines gingen da schon in dir richtige Richtung, war aber halt andere Vorlage)
TimeCop
Earth 2 (in gut und mehr HardSciFi bitte, danke!)
@Disney:
--- Zitat von: NARF! am 14.04.2016 | 09:54 ---Das hat generell mit der Evolution zum digitalen Brush und Design zu tun und ist mit Nichten negativ gemeint. Es ist einfach ein anderer ArtStyle als
--- Ende Zitat ---
So im direkten Vergleich fällts ja noch mehr auf: Nee sorry, dass sieht einfach scheiße und billig aus.
Kann sein, dass sich Kreative Designer das gut schönreden können, aber wenn ich mir mal alleine das Intro zu Alladin ansehe - das finde ich tausendmal schöner als 90% des billigproduzierten Mists, der heute als Cartoon gezeigt wird!
Yerho:
--- Zitat von: First Orko am 14.04.2016 | 14:30 ---Earth 2 (in gut und mehr HardSciFi bitte, danke!)
--- Ende Zitat ---
Ah, richtig. Wie konnte ich das vergessen? Das ist definitiv einer der vielversprechenden Ansätze, die ihrer Zeit zu weit voraus waren, um sie erzähl- und darstellungstechnisch erfolgreich umsetzen zu können.
--- Zitat ---@Disney: So im direkten Vergleich fällts ja noch mehr auf: Nee sorry, dass sieht einfach scheiße und billig aus.
--- Ende Zitat ---
Ich bin zu sehr Kind der 80er und 90er, um dem widersprechen zu können.
An sich bin ich ja sehr dafür, bei Animationsfilmen verschiedene Stile und Macharten auszuprobieren. Aber das heute im Zeichentrick - von einem Überfluss an CGI möchte ich gar nicht erst anfangen - gar kein Platz mehr für Realismus (im darstellend-künstlerischen Sinne) ist, kotzt mich regelrecht an. Insbesondere deshalb, weil ich weiß, das das in 99% der Fälle kein künstlerische, sondern eine wirtschaftliche Entscheidung ist, denn realistisch gezeichnete Serien erfordern mehr Handarbeit und sind dementsprechend in der Produktion deutlich teurer.
Ludovico:
Wurden Masters of the Universe und Marshall Bravestarr genannt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln