Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
[Hilfe] CMS gesucht: Ziel = Mehrere Tabellen anzeigen&Editieren
8t88:
Ansonsten nehme ich natürlich gerne noch tutorials wie man nen simples editorfenster für tabellen baut, und ggf. noch ne user abfrage vorneweg.
Irian:
Hm, man könnte sicherlich was einfaches basteln, so ein einfaches Textfeld, wo man die formattierte Tabelle reinbastelt, á la...
--- Zitat ---Zelle1|Zelle2|Zelle3||Nächster Zeile Zelle1|etc
--- Ende Zitat ---
Und das dann z.B. per PHP in ne Tabelle zu basteln. Wäre relativ simpel, schätze ich, aber ganz ohne Programmierkenntnisse, nur mit Tutorial, wohl doch schwierig.
8t88:
--- Zitat von: Irian am 9.04.2016 | 20:01 ---Hm, man könnte sicherlich was einfaches basteln, so ein einfaches Textfeld, wo man die formattierte Tabelle reinbastelt, á la...
Und das dann z.B. per PHP in ne Tabelle zu basteln. Wäre relativ simpel, schätze ich, aber ganz ohne Programmierkenntnisse, nur mit Tutorial, wohl doch schwierig.
--- Ende Zitat ---
Genau.. ich brauche eigentlich nur nen Log in...
Dann "Tabelle auswahlmenü" oder "Neue Tabelle" und "Tabelle löschen".
Dann eine möglichkeit da sachen einzutragen (alphabetische sortierung optional)
und einfach stumpf die Seite mit ner Überschrift, und der Tabelle, die alle paar Stunden mal refresht...
Aber alle Dingers haben halt kram da drum... also deren Banner oder sonst was...
FlawlessFlo:
--- Zitat von: 8t88 am 9.04.2016 | 19:46 ---Ansonsten nehme ich natürlich gerne noch tutorials wie man nen simples editorfenster für tabellen baut, und ggf. noch ne user abfrage vorneweg.
--- Ende Zitat ---
PDO-Tutorial für PHP
Damit kannst du DB-Zugriffe via PHP in HTML einbetten. Damit kannst du ganz einfach eine Seite bauen, die Daten aus der DB anzeigt. Zum editieren einfach eine HTML-Maske erstellen und die Daten bzw. Änderungen wiederum per PHP in die DB bringen. Das Ganze kannst du ja dann problemlos auf deinem Webspace ablegen und dann von überall aus per Browser darauf zugreifen.
Edit: Voraussetzung wäre natürlich, dass dein Webspace einen Webserver mit PHP anbietet. Da ja aber eine SQL-DB drauf ist, sollte das wohl der Fall sein.
Irian:
Ich bin mir nicht sicher, ob da Datenbank nicht overkill ist. Eventuell würde reines Dateischreiben schon locker reichen? *grübel*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln