Autor Thema: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)  (Gelesen 9133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #25 am: 13.04.2016 | 21:04 »
Lucy blickt Vimal etwas irritiert an. "Es gibt ganz gute Bibliotheken am Kloster des Yorric, und im Anwesen des McCaril. Aber ihr müsst schon wissen, nach was ihr sucht."

Die Rede von den dunklen Mächten scheint sie zu interessieren.

"Etwa nach dem Werk von Untoten. Hier im wilden Grenzland mit seinen Burgen und gewaltsamen Toden gibt es viele Geister und Gespenster. Die finsterste untote Bedrohung von allen aber ist und bleibt - der Vampir." Ihre eingesunkenen Augen leuchten richtiggehend auf, als sie das Gespräch auf ihr Lieblingsthema lenken kann.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #26 am: 14.04.2016 | 08:26 »
"Untote..." Vimal seufzt.

Er hatte im Kampf gegen die Dunkelheit in Dhar mit einer kleineren Gruppe gegen einige von ihnen gekämpft. Zwar waren er und seine Gefährten den Untoten zahlmäßig überlegen, doch während er und seine Gefährten im Kampf immer mehr ermüdeten, schienen die Untoten ohne jede Regung weiterzukämpfen, selbst Treffer, die für Menschen den sicheren Tod bedeutet hätten, ließen sie nicht innehalten.
Sie waren am Ende siegreich gewesen, doch dieser Sieg war hart erkämpft gewesen. Und bereits jenes Scharmützel war ihm wie eine Ewigkeit erschienen.

"...Dann sollten wir gemeinsam gegen sie streiten. Für einen Einzelkämpfer würden sie den sicheren Tod bedeuten.

Ich wüsste selbst gerne, welcher Dunkelheit ich nachjage. Denn auch mein erster Traum in Dhar zeigte mir nur die Dunkelheit selbst, nicht jedoch die Form, in der sie sich manifestiert hatte. Vielleicht sollten wir uns zunächt in der Stadt selbst und dem Umland der Stadt umsehen und umhören, damit wir wissen, wonach wir in dieser Bibliothek suchen sollten.

Vermutlich habe zumindest ich bessere Chancen, in der Klosterbibliothek eingelassen zu werden, denn ich bin alles andere als von Adel."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #27 am: 14.04.2016 | 10:19 »
Ungläubig starrt Faerghail die Typen an seinem Tisch an.

Untote? Bibliothek? Was bei den Göttern quatschen die da? Wie um alles in der Welt ist das Gespräch so schnell von Starkbier und Würfeln zu Untoten und dieser ominösen Bibliothek gekippt?!

"Herrschaften, ich wünsche Euch viel Spaß mit den Untoten in dieser seltsamen Bibliothek, von der ihr da sprecht. Ich für meinen Teil bleibe genau hier sitzen und genieße mein Bier. Den Kontakt zu Untoten und Büchern versuche ich tunlichst zu meiden."

Faerghail lässt die Würfel über den Tisch klappern.

"Hamisch, dann zeigt mal, was Ihr draufhabt!"

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #28 am: 14.04.2016 | 17:07 »
Wie schnell sind wir denn jetzt schon wieder vom Thema abgekommen?

Frustriert nimmt Hamisch einen tiefen Schluck aus dem Krug: "Am besten macht ihr euch sofort auf den Weg zur Bibliothek, bevor ihr die Stimmung noch weiter stört", dann Schüttelt er denn Kopf und greift sich die Würfel...

"Hah, ein guter Wurf! Und könnt ihr dagegen halten Herr Faerghail"
« Letzte Änderung: 14.04.2016 | 17:10 von sir_paul »

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #29 am: 14.04.2016 | 19:25 »
"Tja, mein lieber Hamisch, das Glück ist mit den Ahnungslosen. Ich würde sagen: Abgezogen!"

Faerghail kassiert den Einsatz vom Tisch und grinst.

Wie habe ich das denn hinbekommen?!

"Noch eine Runde?"

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #30 am: 14.04.2016 | 21:13 »
Lucy wendet ihren Kopf dem Spitzbuben zu und erinnert sich dann wieder errötend an den Grund, aus dem sie diesen Tisch angesteuert hatte.

"Ihr habt recht, es gibt im Moment wichtigeres. Ihr zum Beispiel scheint eine Glücksfee dringend nötig zu haben..."

Sie verzieht ihre langen Zähne zu dem, was für sie einem bezaubernden Lächeln am nächsten kommt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #31 am: 14.04.2016 | 21:35 »
Als Vimal merkt, dass die Frau am Tisch sich zunächst dem Glücksspiel zuwendet, lässt er ebenfalls seinen Blick auf den rollenden Würfeln ruhen.
Du wirst hier schon nicht versauern, versucht er sich Mut zu machen. Dann werde ich die Gelegenheit nutzen und mir einen Überblick über die Spielregeln zu verschaffen, man soll ja für neues stets offen sein.
« Letzte Änderung: 16.04.2016 | 12:12 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #32 am: 15.04.2016 | 09:19 »
Ärgerlich, jetzt habe ich meine ersten Münzen verloren. Aber eventuell löst das ja die Zunge von dem Kerl, bin ja schon gespannt bei welchen Problemen man ihm helfen könnte!

"Ein wirklich guter Wurf, das Glück scheint auf eurer Seite zu sein", ein gequältes Lächeln umspielt Hamischs Lippen. "Schön das ihr euch anschließen wollt Lucy, ein bisschen mehr Glück könnte ich schon gebrauchen"

Er lässt die Würfel rollen. "Sieht so aus als wäre das Glück weiterhin auf eurer Seite!" Ungläubig schüttelt Hamisch seinen Kopf und nimmt noch einen Schluck Bier. "Doch erzählt Faerghail, welcher Art von Hilfe bedürft ihr denn?"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #33 am: 15.04.2016 | 16:57 »
Faerghail
"5 Starkbier. Und was zu knabbern. Ich werde mal schauen, was die Küche da so hergibt" antwortet die Schankmaid und begibt sich wieder in Richtung Thresen, hinter dem Theokrinn steht und kräftig am Einschenken ist. Es dauert einen Moment, aber schließlich kehrt die Schankmaid mit einem vollen Tablett an den Tisch der Gruppe. Am Rand des Tabletts stehen 5 Humpen, so aneinander gereiht, dass sie einen kleinen Kreis bilden. In der Mitte steht eine mittelgroße Schüssel aus Ton, mit kleinen Gebäckstückchen drin. Die Schankmaid platziert zielsicher die Bierhumpen auf dem Tisch und stellt danach die Schüssel in die Mitte des Tisches. " So, 5x Starkbier...und wie gewünscht, was zu Knabbern." Mit einem freundlichen "Auf Ihr Wohl, werte Gäste!" wendet sie sich ab und begibt sich zu einem der hinteren Tische.
Die Erwähnung/Diskussion um Untote und Bibliothek(en) hat die Schankmaid übrigens nicht mitbekommen (da war sie grade Bier holen)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #34 am: 16.04.2016 | 12:18 »
"Danke", erwiedert Vimal der Schankmaid.
Schauen wir mal, wie stark das Starkbier wirklich ist. Denkt er sich während sein Herz etwas schneller zu schlagen beginnt.
Hoffentlich haut es nich nicht um... Er schließt die Augen und nimmt schweigend einen Schluck aus seinem Krug.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #35 am: 16.04.2016 | 16:33 »
"Habt Dank!", ruft auch Faerghail der Schankmaid zu. Nachdem er genüsslich den ersten Schluck aus dem Humpen genommen und sich den Bierschaum aus dem Bart gewischt hat, sagt er trocken: "Gar keine Arbeit habe ich für euch. Wie kommt Ihr denn darauf, dass ich jemanden anstellen möchte? Ich bin hier, um zu trinken und zu spielen. Nun, zumindest jetzt bin ich das. Also, lasst uns trinken und spielen!"

Faerghail lässt die Würfel rollen und lacht, als er das Ergebnis sieht.

"Wie heißt es so schön: die Selbstgerechten sollten erkennen, wenn die Glücksgöttin ihnen zulächelt, denn sie wird es nicht allzu oft tun. Ich fürchte, meine Glückssträhne währte heftig aber kurz."

An die anderen gewandt: "Warum sucht Ihr denn alle so begierig nach Arbeit? Ist Thame ein gutes Pflaster für Abenteurer?"

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #36 am: 17.04.2016 | 10:01 »
Malakai tritt hinter Faerghail. Zwei gegen einen ist unfair. Deshalb sollt ihr mich als Glücksfee haben.

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #37 am: 18.04.2016 | 07:09 »
"Nett von Euch. Wie War doch gleich Euer Name? Malakai? Wollt Ihr die Würfel für mich rollen lassen?" Faerghail drückt ihr seine Würfel in die Hand und wirft den Einsatz für die nächste Runde auf den Tisch.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #38 am: 18.04.2016 | 12:16 »
Keine Arbeit, warum um alles in der Welt hänge ich mit diesen Verlierern dann noch ab? Naja, dann lass ich mir zumindest das Bier schmecken.

"Verzeiht mir, eure Frage nach unseren Fertigkeiten hat den Anschein erweckt ihr würdet Hilfe suchen." Hamisch schaut leicht verärgert und nimmt ein, zwei, drei tiefe Schlücke aus seinem Bierkrug "Ansonsten ist es in Thame nicht groß anders als in anderen Städten, nur die Nähe zur Grenze bringt etwas mehr Aufregung!"


Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #39 am: 19.04.2016 | 00:04 »
"Oh, keine Ursache, mein Bester. Mir fiele da schon etwas ein, um ein paar Abenteurer von eurem Schrot und Korn zu beschäftigen, aber das wäre relativ weit weg und hätte so gar nichts mit Untoten oder Bibliotheken zu tun. Ich weiß ja nicht, ob das überhaupt Euer Interesse wecken könnte."

Vorsicht, Faerghail, nicht so voreilig. Könnte eine gute Idee sein ... ein paar verdeckte Ermittler in Bilham, die den Geschehnissen auf den Grund gehen. Diese Gestalten hier könnten sich durchaus eignen. Aber du willst nichts lostretem, was dein alter Herr dir um die Ohren hauen würde.

"Lasst mich eine Nacht darüber schlafen. Der Gedanke ist neu und muss erst reifen." Dann, zu Malakai gewandt: "Nun, werdet ihr die Würfel für mich werfen? Wenn ihr etwas gewinnt, könnten wir Hälftehälfte machen."


Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #40 am: 19.04.2016 | 04:41 »
Zu Faerghail gewandt: So sei es. Und Malakai lies die Wurfel rollen.

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #41 am: 19.04.2016 | 06:54 »
Faerghail grinst Malakai an. "Glücksfee, wie? Nun, jeder verdient eine zweite Chance."

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #42 am: 19.04.2016 | 23:48 »
Das wohl. Malakai lässt die Würfel erneut rollen.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #43 am: 20.04.2016 | 17:55 »
Vimal lässt seinen Blick zunächst noch auf den rollenden Würfeln ruhen und nimmt noch einen weitern Schluck Starkbier aus seinem Krug.

Dann schweift sein Blick durch die Taverne und bleibt mehrmals an der Eingangstür hängen. Vielleicht tritt ein Prophet ein, der ebenfalls die Dunkelheit an diesem Ort sah?
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #44 am: 21.04.2016 | 10:31 »
Hamisch leert seinen Krug Starkbier und schüttelt nachdenklich seinen Kopf: "Nicht schlecht Malakai, nicht schlecht"

Ich weiß ja nicht so recht ob ich mit diesen Trotteln wirklich zusammenarbeiten möchte und ob man diesem reichen Schnösel wirklich trauen kann... Aber eine Nacht drüber schlafen lassen kann man ihn ja mal, eventuell gibt es dann Morgen nochmal Freibier!

"Dann lasst mich mal sehen was meine Würfel sagen", er lässt die Würfel rollen, "Ah! Ein leichter Vorteil für mich. Herr Faerghail, dann schlaft eine Nacht darüber und macht euch Gedanken wer euch eine Hilfe wäre...", sein abfälliger Blick streift die anderen am Tisch, "... und wer eher eine Last!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #45 am: 21.04.2016 | 16:18 »
Im Amber-Hammer

Die Stimmung im Schankraum ist solide und ausgelassen. Während am Tisch der Gruppe die Augen ausgiebig auf das Würfelspiel und die anwesenden Personen gerichtet sind, geht die Eingangstüre der Taverne auf. Es weht ein kleiner Hauch von Kälte in den Schankraum. Herein tritt ein Mann(menschlich) im leicht fortgeschrittenen Alter. Er hat langes, graues Haar und einen kräftigen grauen Vollbart. Sein Gesicht ist mit vereinzelten Falten verziert. Er trägt einfache, schlichte und zudem leicht abgenutzte Kleidung-bei der man leicht den Eindruck gewinnen kann, sie wäre für diese Jahreszeit wohl nicht warm genug. Dennoch scheint er nicht zu frieren.

Er schließt die Türe hinter sich und macht einige Schritte in Richtung Theke. Die Gespräche an den Nebentischen verstummen so nach und nach. Da, wo gerade eben noch Koversation betrieben wurde, herrscht auf einmal schweigende Stille. Das einzige Geräusch, das die Stille durchbricht, ist das Klappern der Wüfel am Tisch der Gruppe.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #46 am: 22.04.2016 | 07:06 »
Nachdem die Würfel peinlich lange ausgerollt sind, hebt Faerghail langsam den Kopf und erwartet aus iegrnedeinem Grund, dass alle Augen auf sie gerichtet sind. Als er bemerkt, dass dies nicht der Fall ist, atmet er erleichtert aus. Dann folgt er den Blicken der übrigen Tavernengäste zu dem Neuankömmling.

Er scheint hier bekannt zu sein. Nicht gerade kälteempfindlich.

Er schaut zu seinen Mitsitzern, ob diese vielleicht ein Zeichen des Erkennens auf den Gesichtern tragen.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #47 am: 22.04.2016 | 08:17 »
Warum ist es plötzlich so still.

Alarmiert hebt Hamisch den Kopf und schaut sich um.

Ein Neuankömmling, darum verstummen alle? Müsste ich den kennen? Auf jeden Fall scheint er den anderen Gästen bekannt zu sein, da bleibe ich lieber wachsam.

Hamisch zermartert sich weiter das Gehirn, wer diese Person sein könnte.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #48 am: 22.04.2016 | 19:53 »
Vimal blickt den Mann stumm an. Sein Gesicht zeigt keine Spur eines Wiedererkennens.

Selbst der Wirt ist ein Fremder für mich, habe ich doch die meiste Zeit das Quellwasser des Waldes getrunken. Aber warum verstummen alle Gespräche?

Ich war definitiv nicht lange in der Stadt, und wenn ich in diese Mauern einkehrte, dann kaufte ich das nötigste. Ich habe mir nicht die Zeit genommen, mich nach den Mächtigen dieser Stadt zu erkundigen.

denkt er sich.

Er dreht sich zu Lucy und flüstert ihr zu: "Ihr scheint Euch in der Stadt gut auszukennen - zumindest besser als ich. Kennt Ihr diesen Mann?"
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #49 am: 23.04.2016 | 16:11 »
Lucy, die bisher ganz in ihre Bewunderung von Hamisch versunken war und darüber nicht einmal ihr Starkbier angerührt hatte, entgeht dennoch nicht die veränderte Stimmung in der Taverne. Sie wendet ihren Kopf zur Eingangstüre, mustert den Alten kurz aber intensiv und wendet sich dann wieder dem Tisch zu.

Mit einem Raunen, das nicht weiter trägt als bis zu ihren Tischgenossen, verkündet sie:

"Ich denke, ich kann Licht in das Dunkel bringen..."
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises