Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Midgard5]Inplay

<< < (4/5) > >>

Skyrock:

--- Zitat ---"Ich denke, ich kann Licht in das Dunkel bringen..."

--- Ende Zitat ---
DUN DUN DUUUN!!!

Mit einer 24 dürfte ich auch auflösen können, wenn ich den SL-Input kriege :p

Blizzard:
Lucyund Hamisch kennen den Mann. Wenn auch nur vom Hörensagen; persönlich seid ihr ihm noch nicht begegnet. Bei dem Mann handelt es sich um Ergor.Ergor ist ein Eremit und gleichzeitig auch ein Wanderprediger.Manches Mal lässt er sich aber auch von gewissen Leuten für ihre Dienste einspannen.Durch sein Eremitendasein und Funktion als Wanderprediger ist er aber viel unterwegs und lebt dennoch zurückgezogen. Meist taucht er plötzlich und unvorhergesehen irgendwo auf.  Bei vielen Leuten ist Ergor nicht sonderlich beliebt, weil seine (Wander)Predigten stets einen negativen und pessimistischen (Unter)Ton & Inhalt haben. Bei vielen Leuten ist er gerade zu verschrien als Weltuntergangsprophet & Verkünder von schlechten oder traurigen Nachrichten. Da wo Ergor auftaucht ist die gute Stimmung meist rasch dahin, und wo eh schon schlechte Stimmung herrschte wird die Stimmung noch schlechter und noch bedrückter. Ergor hat so gesehen in Alba eher traurige Berühmtheit erlangt. Gerade in der Region rund um Thame.

Holycleric5:
@ Blizzard
Soll ich einmal auf Naturkunde würfeln, um das Wetter vorherzusagen (eventuell mit Malus, da ich mich nicht in meiner Heimat befinde?)

Soll ich Überleben würfeln, um einen geeigneten Lagerplatz zu finden?

Gäbe es von deiner Seite aus Mali (z.B. bei der Wettervorhersage), da ich mich nicht in meiner Heimat befinde?

Edit:

@Gruppe
Wir sollten versuchen, am nächsten Tag zumindest Wegbeschreibungen nach Vestnor erfragen, denn außer Lucy (deren Spieler ja ausgestiegen ist), hat meines Wissens nach niemand Landeskunde: Alba.

Blizzard:

--- Zitat von: Holycleric5 am 17.05.2016 | 19:56 ---@ Blizzard
Soll ich einmal auf Naturkunde würfeln, um das Wetter vorherzusagen (eventuell mit Malus, da ich mich nicht in meiner Heimat befinde?)

Soll ich Überleben würfeln, um einen geeigneten Lagerplatz zu finden?

Gäbe es von deiner Seite aus Mali (z.B. bei der Wettervorhersage), da ich mich nicht in meiner Heimat befinde?
--- Ende Zitat ---

Du brauchst nicht zu würfeln-dementsprechend gibt es keine Mali. Das Wetter hat sich in den letzten Tagen nicht groß geändert und es gibt & gab bislang auch keine Anzeichen für eine Wetteränderung. Und in einer Stadt (wie Thame) findet man in der Regel etwas, was man als Lagerplatz oder Unterschlupf nutzen kann.

--- Zitat ---Wir sollten versuchen, am nächsten Tag zumindest Wegbeschreibungen nach Vestnor erfragen, denn außer Lucy (deren Spieler ja ausgestiegen ist), hat meines Wissens nach niemand Landeskunde: Alba.

--- Ende Zitat ---
Ach ist (d)er jetzt inzwischen ausgestiegen? Mein Kenntnisstand war der, dass er vorhat auszusteigen-aber nicht mitgeteilt hat, wann. Eine kurze Mitteilung à la "Hey Leute, ab heute mache ich nicht mehr mit" wäre glaube ich nicht zuviel verlangte Etiquette gewesen. ::)

Wohin geht Hamischdenn, nachdem er das Wirtshaus verlassen hat?

Holycleric5:
@ LAgerplatz / Wetterverhersage:
Alles klar ;)

Seinen endgültigen Ausstieg hatte er noch nicht verkündet, das ist richtig. Ich bezog mich hierbei auf diesen Post:

--- Zitat von: t. Sgeyerog :DDDD am 29.04.2016 | 21:55 ---Nachdem ich über drei Wochen einen Eindruck von der Spielgeschwindigkeit bekommen habe, werde ich wohl tatsächlich aussteigen. Gerade Forenspiele mit ihrer technisch bedingten langsamen Entwicklung bevorzuge ich eher schnell und zackig mit straffem Holzhammer-Framing und groben weitgefassten Entscheidungspunkten, um den Schwächen des Mediums entgegenzuwirken. Glücklich werde ich in dieser Konstellation wohl nicht.
--- Ende Zitat ---

Und zumindes meines Wissens nach ist / war Lucy einer der wenigen SC mit Landeskunde Alba

--- Zitat von: Lucy ---Landeskunde: Alba +8
--- Ende Zitat ---

(Mit 120 EP kann sich das aber ändern - Zumindest bei mir)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln