Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ehrfahrungsbericht: Schulprojekt 5E
Archoangel:
Nur als Zwischenstand: nächster Termin ist Mittwoch, 04. Mai. Bericht folgt dann Mittwoch oder Donnerstag.
Archoangel:
So - das wars dann vorerst mit meinem Projekt ... meine Schulleitung hat festgestellt, dass Unterricht immer wichtiger ist, als mit den Kiddies zu spielen: weshalb ich morgen anstatt freiwillig meine Freizeit damit zu füllen diesen Projekt zu betreiben, doch besser Vertretung in unserer Ganztagsschule übernehmen darf ; offensichtlich hätte ich ja ohenhin zu viel Freizeit ... mit anderen Worten: jedesmal, wenn ich jetzt einen Projekttermin anberaume und ein(e) Kollege(in) nachmittags ausfällt darf ich das übernehmen. Was wohl zur Folge haben dürfte, dass ich nachmittags keine Zeit mehr habe ... insofern es mir nicht irgenwie gelingt meine SL davon zu überzeugen, dass das hirnrissig ist ... letzte Gesamtkonferenz haben sie sich echauviert, dass die Kollegen unserer Schule so wenig außerunterrichtliches Engagement zeigen ... und jetzt das. Ich bin noch immer fassungslos ...
Just_Flo:
Wie ist den der Krankenstand bei euch?
a) 2-3 Leute permanent ausgefallen oder b) halt "nur" krank, wer krank ist.
bei a) dürft es doch klar sein, dass jeder der irgendwie greifbar ist eingesetzt wird um das Loch im Stundenplan zu flicken.
bei b) sollte das doch nicht so häufig sein.
Rhylthar:
--- Zitat von: Archoangel am 3.05.2016 | 19:40 ---So - das wars dann vorerst mit meinem Projekt ... meine Schulleitung hat festgestellt, dass Unterricht immer wichtiger ist, als mit den Kiddies zu spielen: weshalb ich morgen anstatt freiwillig meine Freizeit damit zu füllen diesen Projekt zu betreiben, doch besser Vertretung in unserer Ganztagsschule übernehmen darf ; offensichtlich hätte ich ja ohenhin zu viel Freizeit ... mit anderen Worten: jedesmal, wenn ich jetzt einen Projekttermin anberaume und ein(e) Kollege(in) nachmittags ausfällt darf ich das übernehmen. Was wohl zur Folge haben dürfte, dass ich nachmittags keine Zeit mehr habe ... insofern es mir nicht irgenwie gelingt meine SL davon zu überzeugen, dass das hirnrissig ist ... letzte Gesamtkonferenz haben sie sich echauviert, dass die Kollegen unserer Schule so wenig außerunterrichtliches Engagement zeigen ... und jetzt das. Ich bin noch immer fassungslos ...
--- Ende Zitat ---
Weiss ja nicht, wie es bei Euch ist, aber ab der 4. Vertretungsstunde im Monat können wir diese einreichen und ausbezahlen lassen. Und es gibt wenig, was Schulen weniger mögen, als wenn aus der Landeshauptstadt vom Dezernat eine Anfrage kommt, warum man denn nun einige Lehrer noch zusätzlich bezahlen müsse.
Archoangel:
Es fehlt eine Nachmittagskraft. Ich muss fünf Schüler betreuen. Am Vorabend auf einen Feiertag. Es dürfte kein Problem sein diese 5 SuS auf die anderen Nachmittagsgruppen zu verteilen, aber man hat ja einen idioten gefunden, der eh angemeldet hat, dass er an diesem nachmittag an der Schule sein wird ... und nein: ich habe es noch nie geschafft auf 4 Stunden zu kommen ... letztlich bedeutet das aber, dass ich künftig wohl zwei Nachmittage pro Monat "opfern" muss, wenn ich an einem mit den Kiddies spielen möchten ; am anderen muss ich dann eben eventuell mit einer Vertretung rechnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln