Medien & Phantastik > Sehen
Ghost in the Shell-Realverfilmung
Greifenklause:
@ Fantomas und Wulfhelm
Ich habe die Filme (alle drei gesehen) und auch beide Serien gesehen, nein "verschlungen" und auch auf mich wirkte sie, abseits vom Namen nie 100%ig asiatisch.
Ob das vom Zeichner so beabsichtigt, gerade nicht beabsichtigt, billigend in Kauf genommen oder ihm scheißegal war, weiß ich nicht.
Ist aber auch sekundär..... nein nicht ganz: Hätte der sich nicht beschwert als Urheber? Weiß man da was drüber?
Bis dahin bleibe ich dabei, das Scarlett Johannson keine schlechte Wahl dafür ist. In meinen bescheidenen Augen
Yerho:
--- Zitat von: Babo Phet am 24.06.2016 | 07:50 ---Ich habe die Filme (alle drei gesehen) und auch beide Serien gesehen, nein "verschlungen" und auch auf mich wirkte sie, abseits vom Namen nie 100%ig asiatisch.
--- Ende Zitat ---
Jepp, nicht mehr und nicht weniger behaupte ich, was die Hauptfigur angeht. Wir ich nun schon mehrfach schrieb, ist es okay, wenn Wulfhelm das anders sieht und ich hoffe sehr, er erklärt nun nicht auch noch dich für blöd, weil sich dein Eindruck von seinem unterscheidet.
--- Zitat ---Ob das vom Zeichner so beabsichtigt, gerade nicht beabsichtigt, billigend in Kauf genommen oder ihm scheißegal war, weiß ich nicht.
Ist aber auch sekundär..... nein nicht ganz: Hätte der sich nicht beschwert als Urheber? Weiß man da was drüber?
--- Ende Zitat ---
Da gab es ja nun schon mehrere Zeichner, die für das Chara-Design der unterschiedlichen Medien verantwortlich waren und ich habe von keinem gehört, dass er die Interpretation der anderen kritisiert hätte. Mein Eindruck: In Japan scheint es mir auch gar nichts so ausgeprägt, die Visualisierung als etwas Statisches zu begreifen - da wird oftmals innerhalb des selben Medium vom gleichen Zeichner etwas gravierend geändert ... und niemanden stört's. Keine Ahnung, ob das grundsätzlich so ist und auf die Besetzung einer Realverfilmung übertragbar ist, aber vorstellen könnte ich es mir.
--- Zitat ---Bis dahin bleibe ich dabei, das Scarlett Johannson keine schlechte Wahl dafür ist. In meinen bescheidenen Augen
--- Ende Zitat ---
Was das angeht, sind wir anderer Auffassung, aber das ist nun einmal Geschmackssache, über die man noch weniger streiten kann als über persönliche Wahrnehmung.
Über das ganze Hin und Her bezüglich der Besetzung geht ohnehin ein wenig unter, welche Erwartungen eigentlich jeder an den Film stellt. DAS würde mich ernstlich interessieren.
Meine eigenen Erwartungen sind eigentlich ... hm ... erst einmal gar nicht vorhanden. Ich fand den Anime hauptsächlich visuell interessant und die Prämisse sich aus komplexen Systemen selbst erzeugender Intelligenz war ja schon damals nicht neu und wüsste daher nicht, was ein heutiger Realfilm zu *irgend etwas* beitragen könnte. Ich werde ihn mir also anschauen müssen um zu sagen, ob mir der Film gefällt oder nicht, aber irgendwelche Erwartungen kann er nicht unter- oder überbieten bzw. genau treffen.
lowfyr:
Ich hoffe das es eine eigene Geschichte wird und nicht zum Beispiel ein Remake des ersten Films. Ansonsten kann mich der Film nur angenehm überraschen.
Und um auch dazu was zu sagen. Das einzige was bei dem Major auf eine Ethnie hindeutet ist der Name. Am Aussehen kann man das aus offensichtlichen Gründen nicht festmachen. Da kann man ja je nach Lust und Laune wechseln. Und da gibt es ja auch sehr spezielle Modelle^^
Wulfhelm:
--- Zitat von: Kommissar Plattfuß am 24.06.2016 | 04:36 ---Wenn "Sheila Stirling" in einer Verfilmung dunkelhäutig mit schwarzen Haaren und braunen Augen dargestellt würde, könnte man ihre Ethnie allerdings wieder sehr gut diskutieren.
--- Ende Zitat ---
Du meinst, dann könnte man annehmen, sie sei Japanerin? Habe das nicht ohne Grund so formuliert. 8)
Anyway: Der Produzent des Films plant schon sein nächstes Verbrechen. Und was er an verpeiltem "Ach, da nehmen wir doch zumindest hauptsächlich Japaner, also das passt. Und filmen tun wir in China und Thailand, also quasi in Japan" zu dem Stoff zu sagen hat, sollte eines wohl endgültig klarstellen: Entweder er ist selber ein Spatzenhirn oder er hält sein potentielles Publikum (vermutlich zurecht) für Spatzenhirne.
Außerdem:
It's also noted that Kaori Momoi will play the mother of Johansson’s character.
Kusanagi mit einer Mutter oder sonstigen Familienangehörigen auszustatten klingt wie eine grandios bescheuerte Idee.
Runenstahl:
Ist schon gut. Wir haben verstanden das Du den Film und seine Macher nicht magst und alle die den erstmal sehen wollen um sich ein Urteil zu bilden für blöde befindest.
Off Topic: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was mir wirklich die Haare zu Berge stehen läßt ? Die im Artikel erwähnt Petition um Scarlett durch eine Japanerin zu ersetzen. Wie so oft meinen die Leute es gut aber was dabei rauskommt ist purer Mist. Wo kommen wir denn hin wenn man Künstlern plötzlich aufdrücken könnte wie ihre Werke aussehen sollen ?
"Total doof das Hamlet am Ende stirbt... lass uns eine Petition machen um dieses Ende abzuändern !"
"Eddard Stark wird NICHT im letzten Moment gerettet ? Das schreit nach einer PETITION !"
"Völlig unrealistisch das es sowas wie 'Die Macht' gibt. Laß uns eine Petition machen um aus Star Wars eine Hard SF Sage zu machen..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln