Medien & Phantastik > Sehen

Ghost in the Shell-Realverfilmung

<< < (45/58) > >>

Sashael:
Okay, dann musst du dir den Film ja gottseidank erst gar nicht angucken. Weil er so Scheiße sein wird. Und weil die Schauspielerin so Scheiße sein wird. Und weil die Produzenten auch Scheiße sind.

Wieso habe ich die Befürchtung, dass du trotzdem ins Kino gehen wirst, um dann jeden zweiten Post im Thread mit "Der/die/das ist sooo Scheiße!" zu verfassen?

Wulfhelm:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  3.07.2016 | 00:38 ---Das Filme woanders gefilmt werden als sie spielen ist jetzt aber auch nichts ungewöhnliches.
--- Ende Zitat ---
Nein, aber bei Filmen, die im Japan der Edo-Zeit spielen, sind die Drehorte China und Thailand genau so angemessen wie Kanada und Mexiko. Klar kann man hier wie dort alles im Studio aufbauen. Aber wenn man z.B. eine Edo-zeitliche Burg als Hintergrund haben möchte, was abhängig von der Vorlage sehr wahrscheinlich ist, wäre es wohl irgendwie sinnvoller, das in einem Land zu tun, indem solche Burgen oder äußerlich originalgetreue Kopien von solchen schon massenweise herumstehen. Das gilt übrigens sogar für Studiobauten, weil es die in Japan dank eines endlosen Stroms an historischen Dramen schon von der Stange gibt. Dafür, nicht Japan zu nehmen, kann es eigentlich nur folgende Gründe geben:
a.) Der Produzent ist so verpeilt, dass er meint, asiatisch ist halt irgendwie asiatisch und das passe landschaftlich und architektonisch schon.
b.) Es geht darum, Geld zu sparen.
c.) Es ist nicht gelungen, mit japanischen Produktionsfirmen und/oder Erlaubnisse verteilenden Regierungsstellen zu kooperieren.
Nichts davon ist ein besonders gutes Zeichen, aber ich vermute wie gesagt ersteres.

Wulfhelm:

--- Zitat von: Kommissar Plattfuß am  3.07.2016 | 14:24 ---Okay, dann musst du dir den Film ja gottseidank erst gar nicht angucken.
--- Ende Zitat ---
Öh, natürlich werde ich den Film nicht sehen. Soll ich jetzt mit "Wenn Du das alles toll findest, kannst Du Dir den Film ja gerne angucken!" antworten? Ist irgendwie offensichtlich und redundant.

Sashael:

--- Zitat von: Wulfhelm am  3.07.2016 | 14:28 ---Öh, natürlich werde ich den Film nicht sehen. Soll ich jetzt mit "Wenn Du das alles toll findest, kannst Du Dir den Film ja gerne angucken!" antworten? Ist irgendwie offensichtlich und redundant.

--- Ende Zitat ---
Nein, du kannst aber gerne aufhören, hier immer und immer wieder zu schreiben, wie Scheiße du das alles findest, denn dass du das tust, hat hier nunmal jeder schon begriffen. Eine der Allgemeinheit bereits bekannte Tatsache immer und immer wieder zu wiederholen, DAS ist redundant. ;)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Wulfhelm am  3.07.2016 | 14:26 ---Nein, aber bei Filmen, die im Japan der Edo-Zeit spielen, sind die Drehorte China und Thailand genau so angemessen wie Kanada und Mexiko.

--- Ende Zitat ---
Ist nicht viel absurder als dass der Großteil aller Fantasy Filme in Neuseeland gedreht wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln