Medien & Phantastik > Sehen
Ghost in the Shell-Realverfilmung
Timo:
GitS 2 Movie hatte auch so eine Szene, wo sich die Szene mehrmals wiederholte, das war schon surreal und GitS 2 der Manga hatte diverse surreale Momente und auch das Finale war sehr seltsam.
Ludovico:
Ich bin mal gespannt darauf. Und bezueglich der Besetzung, Scarlett hat immerhin die Moepse fuer die Rolle. ~;D
Sashael:
--- Zitat von: Timo am 17.04.2016 | 12:43 ---GitS 2 Movie hatte auch so eine Szene, wo sich die Szene mehrmals wiederholte, das war schon surreal ...
--- Ende Zitat ---
Ja, aber das war auch kein surreales Internet, sondern ein Brainhack. ;)
Und GitS 2 war ja auch pures CGI. ;D
Khouni:
--- Zitat von: Fantomas am 16.04.2016 | 20:52 ---Es gibt viele Dinge, die einem hier aufstoßen könnten: Die Besetzung einer japanischen Figur mit einer kaukasischen Darstellerin. Der Umstand, dass SJ offenbar derzeit 1.) inflationär besetzt und 2.) als Patentbesetzung für kampferprobte weibliche Charaktere verstanden und 3.) schamlos ausgenutzt wird, dass sie in Asien ebenso viele hormongesteuerte Fans anspricht wie in Europa und den USA.
--- Ende Zitat ---
Kusanagi ist übrigens KEINE Japanerin. Wenn überhaupt, dann wäre eine japanische Schauspielerin "überraschend". Sie war in ihrer eigentlichen menschlichen Form die Tochter von Immigranten (tatsächlich sogar höchstwahrscheinlich von Amerikanern oder Europäern) und hat den japanischen Namen erst später (sogar erst als Cyborm im Labor durch ihren "Schöpfer", iirc) erhalten. Sie kann ihren Körper jederzeit wechseln und rennt auch mal als achtjähriger Bub durch die Gegend. Wieder wann anders hat sie drei verschiedene Körper, die miteinander Sex haben.
Wenn sie es "richtig" machen, hat die Figur in dem Film ein halbes Dutzend Schauspieler, und einer davon könnte von mir aus sogar Samuel L. Jackson sein.
Wulfhelm:
--- Zitat von: Khouni am 17.04.2016 | 17:56 ---Kusanagi ist übrigens KEINE Japanerin.
--- Ende Zitat ---
Wo ist dieses Gerücht eigentlich aufgekommen? Ist das in dieser "Arise"-OVA begründet, die ich noch nicht kenne?
Im Manga, im ersten Film und in beiden SAC-Serien ist es offensichtlich, dass sie a.) Japanerin ist und b.) einen Körper mit in Japan normalem Aussehen hat. Und den wechselt sie auch nicht wirklich häufig.
Man muss natürlich sagen, dass die verschiedenen Versionen des Charakters in Manga, Film, Serie und (nehme ich mal an) der gar nicht mal so neuen OVA alle ziemlich verschieden sind. Hätte man ja für den Realfilm auch machen können und gleich auch noch das Setting und die Hintergrundgeschichte ein bißchen anpassen. Aber das wollte man ja offensichtlich auch nicht, so dass wir jetzt japanische Angehörige einer japanischen Spezialeinheit in einem japanischen Setting haben, die einen japanischen Bösewicht jagen - und alle werden von Weißen gespielt.
P.S.: Hier übrigens nochmal eine recht gute Erklärung für alle, die immer noch glauben, Manga- und Animecharaktere sehen nicht "japanisch" aus.
P.P.S.: Wie diese Debatte wohl abgelaufen wäre, wenn sie Zoe Saldana als Motoko Kusanagi gecastet hätten? Hätte zumindest ich mich noch allemal eher mit anfreunden können als mit Johansson, die in einer mies passenden Perücke dämlich guckt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln