Medien & Phantastik > Sehen
Ghost in the Shell-Realverfilmung
Wulfhelm:
--- Zitat von: Teylen am 18.04.2016 | 10:50 ---Allgemein sollte es mit dem richtigen Casting durchaus auch möglich sein über und mit dem Film eine talentierte Schauspielerin aufzubauen.
--- Ende Zitat ---
Dass diese ganze "Wir brauchten unbedingt ScarJo-Starpower"-Geschichte Quatsch ist, sieht man an zwei Dingen:
a.) Ursprünglich war für die Rolle Margot Robbie vorgesehen. Mittlerweile ist der Anteil derer, die auf diesen Namen mit "wer zum Teufel?" reagieren, vermutlich geringer. Aber das war 2014.
b.) Die Reaktion auf die Namen der weißen Schauspieler, mit denen sie sämtliche größeren Nebenrollen außer Aramaki besetzt haben, ist hoher Wahrscheinlichkeit immer noch "wer zum Teufel?"
@ IT
Self-hating Brit detected!
Ludovico:
Ob Quatsch oder nicht, es geht um Investoren, die für ein Projekt Geld locker machen sollen.
Das geht mit großen Namen besser als mit unbekannten.
Und dazu das Marketing auf zwei der größten Kinomärkte - China und Japan.
Ich sehe also zwei richtig gute Gründe für eine kaukasische Darstellerin gegenüber eines Grundes, der nur ein paar wenige betrifft, der dagegen spricht, denn ich bezweifel stark, dass sich eine nennenswerte Anzahl interessierter Kinobesucher für Themen wie Kulturimperialismus interessiert bei dieser Filmthematik.
Aber nun lasst mal über den Film schnacken. Wer ist denn noch alles dabei?
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Wulfhelm am 18.04.2016 | 10:59 ---
@ IT
Self-hating Brit detected!
--- Ende Zitat ---
Hallo Dick. Having a good wank, are you?
Wulfhelm:
Kommen hier irgendwie die Timestamps durcheinander? Mir will fast scheinen, ich hätte eben ein Argument gelesen, dass ich vorher schon widerlegt habe.
Also noch mal zum mitmeißeln: Man hat die Rolle zuerst Margot Robbie angeboten - bekanntlich ist die einer der größten Megastars und war es 2014 um so mehr. >;D
Und nachdem diese zugunsten von Suicide Squad abgelehnt hatte, wozu man ihr nur gratulieren kann, ist man auf Scarlett Johansson zugegangen. Leuten, die trotz dieser Tatsache noch glauben, es wäre hier nur um ScarJos Vermarktbarkeit gegangen, kann ich auch nicht mehr helfen, aber sie dürfen sich natürlich schwer beleidigt fühlen. 8)
@ IT
TMI.
Teylen:
--- Zitat von: Ludovico am 18.04.2016 | 11:10 ---Und dazu das Marketing auf zwei der größten Kinomärkte - China und Japan.
--- Ende Zitat ---
Gerade da kommt das whitewashing aber so richtig Scheiße an.
Bisher habe ich noch meinen positiven Effekt von Scarlett Johannson auf den Film gesehen.
In Japan, Asien nimmt man es wohl als grobe verarsche bzw. vergewaltigung ihrer Geschichte wahr.
In Amerika hat man so ziemlich jede Celebrity mit asiatischen Hintergrund gegen sich und wird von der Presse vorab als im Grunde dumme Rassisten zerfetzt. Die Zielgruppe der Anime Fans schiebt im Allgemeinen einen Brass.
Für eine Schauspielerin wo ich persönlich etwas bezweifele das ihr Name eine große Sog Wirkung hat.
Insofern sehe ich da keinen Grund für eine weiße Schauspielerin.
Geschweige den dann dafür die weiteren größeren Rollen bis auf den des "asiatischen Klischee-Boss" mit Weißen zu besetzen. o_o;
--- Zitat ---Aber nun lasst mal über den Film schnacken. Wer ist denn noch alles dabei?
--- Ende Zitat ---
SJ hätte ich noch verkraftet, nachdem aber auch der Grossteil der Nebendarsteller mit Action Anteil weiß wurde braucht es da einen verdammt geilen Trailer das ich es mir im Kino/für Geld anschaue...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln