Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Nova-Kämpfe (war: GWF Nerf)

<< < (15/15)

Tina:
Hallo,

hmm, bin ein bisschen unzufrieden mit der Aussage, einfach mal die Feats runterschrauben. Irgendwie habe ich das Gefühl, als dass mehr Waffenfeats als Magefeats gibt. Ich kann mich natürlich täuschen.

Grüße

ElfenLied:

--- Zitat von: Tina am 27.04.2016 | 00:11 ---Hallo,

hmm, bin ein bisschen unzufrieden mit der Aussage, einfach mal die Feats runterschrauben. Irgendwie habe ich das Gefühl, als dass mehr Waffenfeats als Magefeats gibt. Ich kann mich natürlich täuschen.

Grüße

--- Ende Zitat ---

Gemessen an den nützlichen Feats:

Reine Waffenfeats für primäre Krieger:
-Dual Wielder
-Polearm Master
-Great Weapon Master
-Crossbow Expert
-Sharpshooter

Feats für Caster, Krieger und Hybriden:
-Shield Master (nützlich für Kleriker)
-Sentinel (nützlich für Monddruiden)
-War Caster
-Resilient (Constitution)

Reine Casterfeats für primäre Caster:
-Elemental Adept
-Spell Sniper

Es gibt in der Tat mehr Feats für Kriegerklassen. Wenn man davon ausgeht, dass die Klassen untereinander auf Spiel ohne Feats ausbalanciert sind, wovon ich ausgehe, dann erkennt man auch schnell die Problematik. 4 der reinen Waffenfeats bieten keine echten zusätzlichen Optionen, sondern verstärken die existierenden Kampfstile massiv.

Tina:
Hallo,

wobei ich Shieldmaster und Sentinel auch zu den Kämpfer zählen würde. Also ich würde nicht viel Unterschied machen zwischen einen reinen Kämpfer (Fern- oder Nahkampf) und einen "Sich-Buffenden-Kämpfer".

Grüße

ElfenLied:
Bei der Unterscheidung geht es um den Nutzen allgemein. Die ersten 5 Feats sind nur für reine Krieger interessant, während die mittlere Kategorie sowohl für Krieger als auch für Hybriden interessant sein kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln