Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (26/115) > >>

CK:
Da war doch auch schon (unbewusst) Magic im Spiel: Woher sollten die Dothraki denn mal eben so verschwenderisch viel Öl für ihre ollen Lampen haben - welches dann auch noch die Stufen hochfließt oder per "Blick" auf weitere Wandfronten überspringt - ohne Hokuspokus.oO

Kowalski:

--- Zitat von: CK am 20.05.2016 | 13:35 ---Da war doch auch schon (unbewusst) Magic im Spiel: Woher sollten die Dothraki denn mal eben so verschwenderisch viel Öl für ihre ollen Lampen haben - welches dann auch noch die Stufen hochfließt oder per "Blick" auf weitere Wandfronten überspringt - ohne Hokuspokus.oO

--- Ende Zitat ---

Das ist die sich ausbreitende Flammenfront.
Das sieht dann aus als ob es fließt.

Im Endeffekt egal. F-X eben.

Quill:
Ich glaub das Zitat von GRRM war eher "nein, es sind nicht zwangsläufig alle Targaryens immun gegen Feuer", zumindest hab ich das noch so im Kopf ...

Ich find es aber nicht weiter schlimm, dass Dany in der Serie wirklich immer "feuerfest" ist. Wieso auch nicht.

In der letzten Szene war das übrigens kein Body-Double, sondern Emilia Clarke selbst. Sie hat auch nochmal irgendwo geschrieben, dass sie nie gesagt hat, dass sie GAR KEINE Nacktszenen mehr macht, sondern halt nur weniger. Die Szene wurde aber in 2 Drehorten gedreht, also sie war in einem Studioset und die Dothraki-Menge in einer Außenlocation.

Jeordam:
Ist ein anderes Zitat. GRRM hatte ja 25 Zeit was zitierfähiges vom Stapel zu lassen.

Granny: Do Targaryens become immune to fire once they "bond" to their dragons?

George_RR_Martin: Granny, thanks for asking that. It gives me a chance to clear up a common misconception. TARGARYENS ARE NOT IMMUNE TO FIRE! The birth of Dany's dragons was unique, magical, wonderous, a miracle. She is called The Unburnt because she walked into the flames and lived. But her brother sure as hell wasn't immune to that molten gold.

Revanshe: So she won't be able to do it again?

George_RR_Martin: Probably not.

Aylaschijian:
In der Show ist DT 100% Feuerimmun. Da gibt es mehr Szenen als nur offensichtlichen (die letzte und die Geburt der Drachen). Angefangen von der ersten Szene mit dem Bad (im Buch helfen die Bediensten ihr ins Wasser, in der Serie schreit die eine Dienerin auf, dass es noch so heiß sei), über die Drachen-Eier in dem Kohlebecken, bei denen sich die eine Dienerin die Hände verbrennt, während DTs Hände ohne Schaden sind (im Buch taucht so etwas nicht auf, da legt DT die glaue ich auch mal ins Feuer, jedoch taucht dann KD von der Jagd auf und das Attentat wird zum Thema)...

p.s. nicht zu vergessen die Szene in Quarth mit den Drachen, wäre sie da nicht Feuerimmun gewesen, hätte sie nun keine Hände mehr^^ (auch anders im Buch)

In Welt von Fund E wird häufiger beschrieben, wie Targs... durch Drachenfeuer zu Schaden kommen, obwohl sie sogar selbst Reiter sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln