Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (4/115) > >>

Aylaschijian:
Nächster männlicher Verwandter ist der Grundsatz - würde mich hier an englisches Erbrecht vor der ersten Königinnen orientieren.

Wer dann seitens der Lannister gekrönt werden würde: kA, könnte schon Jaime als Onkel sein - Königswächter-Schwur wird er dann entlassen.
"Wahres" Erbrecht hätte aber glaube ich ein Bastard Roberts, sprich Gendry in der Serie, im Buch Edric Storm, da Halbbruder vor Onkel der mütterlichen Linie (Oheim?). Aber sicher bin ich mir da keineswegs.

NARF!:

--- Zitat von: angband am 27.04.2016 | 16:24 --- Dei Sand Snakes sind in der Serie wirklich fürchterlich, ebenso wie der ganze Dorne-Plot in Staffel 5. Ich bin froh, dass man die radikale Lösung gewählt hat und mit Dorans Tod schnellstmöglich diesen Plot gestrafft hat.

--- Ende Zitat ---

Einerseits ja. Andererseits hat man die Zuschauer damit um den ganzen, meiner Meinung nach genialen, Intrigenplot von Doran gebracht. Und obendrein noch Alexander Siddig weggeworfen, den man extra in der letzten Staffel noch groß aufgebaut hatte. Zu diesem Zeitpukt wär ich aber auch auf jeden Fall froh, wenn es das dann jetzt mit Dorne war. Am Besten gar nicht mehr drauf eingehen. Teleportierende Sandschlangen mit Killerpeitschen sind auf jeden Fall keine große Bereicherung für die Zukunft..

--- Zitat --- Ich finde, GoT hat auf der einen Seite richtig coole, starke Frauenfiguren. Arja, Sansa, Dany, Cersei, Brienne  oder Olenna gehören zu den stärksten Frauen, die ich bisher auf Leinwand so gesehen habe. Andererseits finde ich die Vergewaltigungsszenen auch übertrieben und unnötig.

--- Ende Zitat ---

Seh ich ähnlich. Drei von den Sechs durften schonmal für Letztere herhalten, mal gucken wanns die Restlichen trifft. Mittlerweile scheinen die Schreiber da ne Art Agenda zu verfolgen. Ihre gruselige Liebe für die widerlichen Boltons versteh ich aber auch nicht wirklich, also keine Ahnung, was da noch so kommt. Ich genieß auf jeden Fall die Zeit, solange Brienne noch ungeschändet davon kommt. Ein paar scares in die Richtung gabs ja schon und so wie die Serie verläuft können die das der Figur ja nicht allzu lange durchgehen lassen.

Xemides:
Naja, die Boltons sind halt so wie im Buch dargestellt.

Aylaschijian:
Den Doran-Plot können sie eh nicht mehr machen. Das war schon seit Staffel 5 klar, ich hatte da noch die Hoffnung für eine Alternative. Aber irgendwie erscheint es für die Serie besser zu sein, dass ganze schnell hinter sich zu lassen. Meine Hoffnung seit Anfang/Mitte Staffel 5 sind nun auch eher die Greyjoys-, Samwell-, Sansa-, Arya-, Davos und vor allem Bran-Plot. Ich hoffe, dass die nächste Woche stärker und besser bedient werden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Grade den Greyjoy-Plot müssten sie mal langsam in Fahrt bringen, da sie ja schon in Meereen viiel weiter sind. Dort passiert es langsam, dass sie zu seltsame Pausen gezwungen werden, nicht die besten investierten Minuten der Serie.
Und ich befürchte Tyrion wird zum Ersatz eines Buch-Charakters.

Jeordam:

--- Zitat von: Narubia am 27.04.2016 | 16:18 ---Weiß jemand, wie das vererbt werden würde?

--- Ende Zitat ---
Über die "Baratheon"-Seite. Da wo auch Tommens Anspruch herrührt. Also entweder Lord Estermont (Tommens offizieller väterlich-großmütterlicher Urgroßvater oder Großonkel), oder wer auch immer von Lyonel Baratheons Tochter abstammt. Vermutlich eher letzteres.

Alternativ über die Baratheon-Targaryen-Seite. Also entweder die Kinder des Prince of Dragonflies mit Jenny of Oldstones, oder die Hauptlinie mit Aegon und Daenaerys.

Nein, die muss man nicht kennen. Ich weiss noch nicht einmal ob sie im TV je erwähnt wurden. Das ist so weit weg von der aktuellen Situation, das interessiert noch nicht einmal die Maester wirklich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln