Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (73/115) > >>

Aylaschijian:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Vergleich zu den vorherigen Szenen zwischen den Dreien kann man ihr wenigstens konstantieren, dass sie eine gewisse Entwicklung zwischen den Drei aufzeigt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und imho gipfelt es in den unglücklichsten Kliffhänger der Serie. Zumindest nach meinem Geschmack. Naja, vielleicht stirbt ja Tyrion nächste Woche, dann wäre das wenigstens global gesehen, ne echt gut vorbereitete Überraschung.

Mal ganz davon abgesehen, dass Tyrion wieder zu sich finden muss(vielleicht getrieben durch die harte Hand von Daenerys Reborn 2?), ansonsten verbleibt er als weintrinkender Zwerg mit schlechten Witzen (und mal ehrlich der Stark-Martell-Lannister-Witz war schlecht. Da hätte nichtmal Bronn gelacht! Allerhöchstens darüber wie schlecht der ist!

Arldwulf:

--- Zitat von: Aylaschijian am 14.06.2016 | 12:48 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mit Fehler meinte ich die Waif. Kein guter Assassine sticht wahllos in den Bauch, der von Leder geschützt ist, wenn er genauso gut in die Kehle stechen kann (gut war in der letzten Episode, aber hier regt es mich noch mehr auf). Ihre Arroganz ist so schräg, so offensichtlich, dass es kein Wunder nimmt, dass sie stirbt. Dann tötet sie die Crane und anstatt sogleich Arya nahe zu kommen, scheint sie erstmal Tee trinken zu gehen und ein Schwätzchen zu halten.
Aryas Fehler sind in dem Plot vernachlässigbar. Wenn man überhaupt von Fehler richtig reden kann. Ihre Hoffnung war es so schnell wie möglich aus Braavos zu entkommen. Die Waif hat sie halt vorher erwischt.
--- Ende Zitat ---

Ja, - wie gesagt, bei diesem Punkt stimm ich dir zu. Nur nicht bei dem Punkt, dass Aryas Geschichte nun komplett erzählt sei.

Teylen:
Ich sehe da keinen Cliffhanger @.@

NARF!:

--- Zitat von: Aylaschijian am 14.06.2016 | 14:09 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Vergleich zu den vorherigen Szenen zwischen den Dreien kann man ihr wenigstens konstantieren, dass sie eine gewisse Entwicklung zwischen den Drei aufzeigt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und imho gipfelt es in den unglücklichsten Kliffhänger der Serie. Zumindest nach meinem Geschmack. Naja, vielleicht stirbt ja Tyrion nächste Woche, dann wäre das wenigstens global gesehen, ne echt gut vorbereitete Überraschung.

Mal ganz davon abgesehen, dass Tyrion wieder zu sich finden muss(vielleicht getrieben durch die harte Hand von Daenerys Reborn 2?), ansonsten verbleibt er als weintrinkender Zwerg mit schlechten Witzen (und mal ehrlich der Stark-Martell-Lannister-Witz war schlecht. Da hätte nichtmal Bronn gelacht! Allerhöchstens darüber wie schlecht der ist!
--- Ende Zitat ---

Die Sache mit dem Witz ist kontextabhängig. Fand ihn gar nicht so schlecht. In der richtigen Runde, umgeben von nem Dutzend besoffener Northmen und mit dem richtigen, dicken Nordakzent erzählt hätte sicher die Bude getobt.

Ich denk mal die Szene kriegt insgesamt soviel Flak weil die meisten (US-)Zuschauer unter TV-ADS leiden und schon gelangweilt "BORING!" schreien, wenn sich mal Jemand für fünf Minuten unterhält ohne wild zu fluchen oder Jemandem die Rübe runter zu hauen. Ich finds generell erstaunlich, wie viele Szenen als langweilig klassifiziert werden, die zu meinen absoluten Highlights der Serie gehören.

Arldwulf:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hey, grauen Wurm zum Lachen und Witze erzählen zu bringen ist eine Leistung die man erst einmal schaffen muss. Und natürlich dient es dazu Tyrion weiterzuentwickeln, zu zeigen wo seine Schwächen noch sind. Überheblichkeit, der Glaube Dinge im Griff zu haben, die zu groß sind und bei denen er wachsamer sein müsste.

Es ist ein notwendiger Rückschlag, denn wenn der wirklich mal so eben innerhalb von wenigen Folgen Mereen befriedigt, wozu braucht es dann noch Dany? Trotz allem waren seine Methoden eigentlich durchaus sinnvoll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln