Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (72/115) > >>

Aylaschijian:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Episode 9 wurde ja schon auf reddit von einem "Extra" gespoilert. Zumindest Punkt 1 und 2 waren dort gleich.
Zu Episode 8:

Mein persönliches +:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Jaime und Edmure fand ich eigentlich gut.
* Der Hound war für mich das HL der Episode. Ich persönlich bin ganz froh das Lady Stoneheart nicht auftaucht.
Mein persönliches ???:
* Aryas Plot - WTF, einerseits bin ich froh das sie nun endlich Braavos verlässt und entsprechend mit anderen Plotlines in Berührung kommt. Und ich bin zwiegespalten über Jaqens und ihr Schlussgespräch: Jaqen scheint irgendwie nur darauf gewartet zu haben, dass sie endlich erkennt, dass sie nicht no one ist - was dem Charakter wieder etwas positives gibt. Das sie nun völlig frei ist, raubt mir aber auch Spannung. Mir scheint jetzt ist ihre Geschichte erzählt. Fertig. Könnte genauso gut nun wie Gendry ewig rudern. Ich bin irgendwie enttäuscht über die Waif. So viele Fehler kann eine gute Assassine ja gar nicht machen. Kein Wunder das Jaqen nicht trauig über ihr Tod ist.Mein persönliches -:
* Daenerys Timing - wenigstens ne richtige Belagerung hätten sie thematisieren können.
* Blackfish - das grade er, der Riverrun verlassen hatte, seit ewigen Jahren nicht mehr dort lebte, den Ort höher Schätz als seine Familie. Für mich ein unsinniger Schwachpunkt der Show-Story. Aber gut vielleicht liegt hier auch meine Interpretation mit dem Charakter anders

Arldwulf:
--- Zitat von: Aylaschijian am 14.06.2016 | 11:49 ---Aryas Plot - WTF, einerseits bin ich froh das sie nun endlich Braavos verlässt und entsprechend mit anderen Plotlines in Berührung kommt. Und ich bin zwiegespalten über Jaqens und ihr Schlussgespräch: Jaqen scheint irgendwie nur darauf gewartet zu haben, dass sie endlich erkennt, dass sie nicht no one ist - was dem Charakter wieder etwas positives gibt. Das sie nun völlig frei ist, raubt mir aber auch Spannung. Mir scheint jetzt ist ihre Geschichte erzählt. Fertig. Könnte genauso gut nun wie Gendry ewig rudern. Ich bin irgendwie enttäuscht über die Waif. So viele Fehler kann eine gute Assassine ja gar nicht machen. Kein Wunder das Jaqen nicht trauig über ihr Tod ist.

--- Ende Zitat ---

Nein zum ersten, ja zum zweiten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aryas Zeit in Bravos war von Anfang an doch nur eine "Lehrzeit", ein weiterer Schritt auf ihrem Weg zur Attentäterin. Sie hat gelernt sich zu verbergen, ohne ihre Augen zu nutzen zu kämpfen und zu lügen. Andere zu beobachten. Noch lange nicht perfekt, eigentlich hat sie überall Sachen falsch gemacht. Aber letztlich ist dies ähnlich wie ihre Wassertänzerausbildung - die Anfänge sind gemacht, den Rest muss sie selbst hinbekommen.

Und jetzt muss sie zurück dahin wo es tatsächlich Leute für sie umzulegen gibt.

Aber insofern fängt ihre Geschichte eigentlich erst an.

Aylaschijian:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mit Fehler meinte ich die Waif. Kein guter Assassine sticht wahllos in den Bauch, der von Leder geschützt ist, wenn er genauso gut in die Kehle stechen kann (gut war in der letzten Episode, aber hier regt es mich noch mehr auf). Ihre Arroganz ist so schräg, so offensichtlich, dass es kein Wunder nimmt, dass sie stirbt. Dann tötet sie die Crane und anstatt sogleich Arya nahe zu kommen, scheint sie erstmal Tee trinken zu gehen und ein Schwätzchen zu halten.
Aryas Fehler sind in dem Plot vernachlässigbar. Wenn man überhaupt von Fehler richtig reden kann. Ihre Hoffnung war es so schnell wie möglich aus Braavos zu entkommen. Die Waif hat sie halt vorher erwischt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ahja, die Tyrion-Melissandre-Grey-Worm-Szene fand ich btw. mal wieder unwitzig, zeitraubend, kurz boring. Dafür bin ich gespannt, was Varys in Dorne macht.

NARF!:
Den allgemeinen Hass für die Dreier-Witze-Szene kann ich nicht nachvollziehen. Fand das Ganze charmant.. ist mal ne Abwechslung von der ganzen vorhersehbaren Grausamkeit und Schlechtheit der Welt.

Mit gefällt der

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hound-Plot

bisher auch ganz gut. Hab das Gefühl er ist da wo er sein sollte.

Aber zur Rückkehr von Daenerys:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Interview meinte Emilia Clarke Dany wär wie ne Mutter die nach Hause kommt und sehen muss, dass ihre "little shits" ne Party in ihrer Abwesenheit gefeiert haben. Mit anderen Worten: die drei little Shits Tyrion, Missandei und Grey Worm haben "Scheiße" gebaut in ihrer Abwesenheit und sie muss jetzt zurückkommen und das "wie immer" richten?

Will mich die Serie eigentlich verarschen?

Die Frau failed ihren Job als Herrscherin in Mereen auf ganzer Linie, fliegt dann mit ihrem Drachen sonst wo hin, lässt sich nochmal(!) von den Dothraki gefangen nehmen und jetzt soll die Schuld bei denen liegen, die zurückgeblieben sind und das sinkende Schiff vor dem Untergang bewahrt haben?

Auf einmal ist Tyrions diplomatischer Ansatz ein peinliches Versagen? Warum? Weil er jetzt in Daenerys-Welt ist, wo sich kein Schwein an Vereinbarungen hält und man sich nur mit ner Eunuchenarmee und drei Drachen durchsetzen kann? Das ist doch kompletter Blödsinn!

Er hat den Masters ein vernünftiges Angebot gemacht. Ganz offensichtlich hatten die schon vor die Stadt anzugreifen, bevor das passiert ist und er hats hinausgezögert. Statt die "little shits" für ihre "Party" zu rügen, wie wärs mal mit "danke Tyrion, dass du es geschafft hast den Bürgerkrieg, den ich mit meiner Regentschaft verursacht habe, abzuwenden und die Stadt vor der sicheren Zerstörung zu bewahren!"?

Ernsthaft, ich war bisher trotz aller Kritik an ihr immer Team-Dany. Aber wenn die diese Geschichte jetzt SO hindrehen überleg ich mir das nochmal.

Zum Punkt Vorhersehbarkeit:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bin ich der Einzige, dem langsam auf den Sack geht, das jeder Nebencharakter sterben muss? Das ist so overused langsam. Und man weiß es einfach schon in der Sekunde, da die Charaktere auftreten. Dieser Septon, der den Hound aufgenommen hat. Die Schauspielerin, die Arya geholfen hat... meine Fresse, es muss doch nicht wirklich immer Jeder draufgehen, nur damit die Serie einmal pro Folge untermauern kann, wie dark und gritty die Welt doch ist.

Da kannste die Extras ja langsam rote Shirts im Star Trek Stil tragen lassen.

Teylen:
Für mich was die Wein & Witze Szene unter den drei das einzig Gute an der ganzen Folge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln