Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (75/115) > >>

Teylen:
Ich bin ja ein Fan von Maggy.
Die ich in der Folge arg vermisste. Hätte sie nicht eigentlich da sein müßen? Hab ich sie eventuell nur übersehen?

Kowalski:
Hmm. Wenn man Ramsay rausnehmen würde, wen würde man als Zuschauer denn noch tot sehen wollen? Der muß ziemlich lange bleiben bis man jemanden anderen findet den die Zuschauer genauso oder mehr tot sehen wollen.

Die kalten Zombies sind leider keine Gruppe die man verabscheut, genauso wie man einen Tornado zwar fürchtet aber nicht verabscheut.
Wer ist denn noch da außer Ramsay?
Wer ist noch ein Kristallisationspunkt unserer Abneigung?

Cersei, teilweise.
Der High Sparrow, teilweise. Nur weil er unsere Ritter und die Fürsten teilweise entmachtet macht ihn das nicht zu einem Bösen. Die meisten die durch ihn gedemütigt werden verdienen es. Das er eine religiös inspirierte Figur ist macht ihn nicht automatisch zu einem Bösen. Wäre er Demokrat oder Sozialist, würde er auch so kritisiert werden? Wahrscheinlich nicht. Aber ich kann verstehen wie man, wenn man die adeligen Helden anschmachtet/bewundert, ihn verachtet.
Die Meister? Wen? Gibt es da ein Gesicht? Nein, die sind wie ein Tornado. Unpersönlich. Unwichtig.
Jamie? Nee, den mag ich, auch wenn er Fehler hat.

Wer noch? Ich habe da ein leeres Tableau? Ihr auch?
Ramsay MUSS dableiben sonst kann ich abschalten.
Oder er MUSS durch jemanden ersetzt werden der genauso verachtenswürdig ist.

Sonst hat die Serie keinen Höhepunkt.
Er kann weg, wir brauchen dann aber jemanden der seinen Platz in der Riege der Bösen einnimmt.

CAA:
Braucht es beim anstehenden "Death Match" Daenerys vs den eisernen Tron vs Nightking noch nen echten Antagonisten? Ich finde nicht.

NARF!:

--- Zitat von: Kowalski am 14.06.2016 | 21:17 ---Die meisten die durch ihn gedemütigt werden verdienen es. Das er eine religiös inspirierte Figur ist macht ihn nicht automatisch zu einem Bösen. Wäre er Demokrat oder Sozialist, würde er auch so kritisiert werden? Wahrscheinlich nicht. Aber ich kann verstehen wie man, wenn man die adeligen Helden anschmachtet/bewundert, ihn verachtet.

--- Ende Zitat ---

Das isses zumindest bei mir nicht. Ich finde gerade weil er diese "religiöse Inspiration" nur vorschiebt, ist er verachtenswert. Es stimmt schon, dass die alle (bis auf Loras bitte! Dessen "Verbrechen" ist es schwul zu sein) irgendwie so halb verdient haben was da auf sie zukam (wobei keine Frau den walk of shame verdient hat, selbst wenn sie Cersei Lannister heißt) und es quasi "die Richtigen" trifft. Das Problem ist das Motiv. Es ist regelrecht widerlich wie selbstgefällig und teilweise völlig unverhohlen der Kerl seine religiöse Agenda missbraucht, weils einfach so offensichtlich ist, dass er einen Rachefeldzug führt und ihm die Götter und der ganze Mist, den er zur Legimitation nutzt, völlig egal sind. Es gibt nichts Schlimmeres, als die die am Lautesten beten und jauchzen und andere dabei verdammen.

Was Ramsay angeht: ich brauche keine Figur zum hassen. Es reicht mir völlig, wenn die Figuren schön ambivalent und vielschichtig sind und man vielleicht in dem ein oder anderen wie Jaime und Cersei noch Qualitäten findet, die man akzeptieren oder sogar mögen kann. Der Bolton-Bastard ist im Vergleich dazu schon regelrecht comichaft "böse" und damit meiner Meinung nach unglaublich uninteressant. Was macht der denn bitte schön spannend? Der Kerl ist ohne Ende vorhersehbar. Da war Joffrey ja noch amüsanter, unter anderem weil er ab und zu mal eine aufs Maul gekriegt hat. Ramsay ist dazu auch noch so ne widerliche Gary Sue, der NIE verliert. Seriously. Der trägt ne Plot Armour von der selbst Jon, Dany und Tyrion nur träumen können.

Und wenn man wirklich noch Jemanden zum hassen braucht gibt es immer noch Littlefinger. Der stirbt garantiert auch nie.

Kowalski:

--- Zitat von: CAA am 14.06.2016 | 21:41 ---Braucht es beim anstehenden "Death Match" Daenerys vs den eisernen Tron vs Nightking noch nen echten Antagonisten? Ich finde nicht.

--- Ende Zitat ---

Finde ich schon. Man braucht das Gefühl einen Bösen zu besiegen.
Stell Dir mal Star Wars: A New Hope OHNE Darth Vader, nur mit den Technokraten des Imperiums am Steuerknüppel vor? LAAANGWEILIG!
Batman ohne Joker/Pinguin? LAAANGWEILIG!

Oder im mindesten unvollständig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln