Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (78/115) > >>

Teylen:
Abgesehen davon das der High Sparrow weder bescheiden noch zurückhaltend ist,... von wegen 'seine Heiligkeit', so für den Fall das man noch letzte Zweifel hatte. ^^;

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 14.06.2016 | 22:31 ---Hochverrat, Königs und Gattenmord, Kindesmord en masse und damit Hauptverantwortliche für den Bürgerkrieg
--- Ende Zitat ---
Der Mord ist soweit unbekannt und wurde letztlich durch Lancel begangen. Der Lancel der gerade einen Trupp Glaubens-Hooligans anführt. Der Cersei für Sex mit ihm verantwortlich macht und als Allein-Schuldig anklagt.
Den Kindsmord hat Joeffrey befohlen wie zu verantworten. [Da gab es die recht eindrückliche Szene mit der fertigen und von der Bratze überforderten Cersei und Tyrion]

Hinsichtlich Hochverrat war das doch nur eine der Reaktionen auf den Verrat von Littlefinger in Kooperation mit Lysa begangen. Was auch der Grund für den Bürgerkrieg ist.

Bad Horse:

--- Zitat von: Teylen am 15.06.2016 | 00:04 ---Den Kindsmord hat Joeffrey befohlen wie zu verantworten. [Da gab es die recht eindrückliche Szene mit der fertigen und von der Bratze überforderten Cersei und Tyrion]

--- Ende Zitat ---

Stimmt, du hast recht. Im Buch war das anders.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: NARF! am 14.06.2016 | 23:57 ---Es ist relativ offensichtlich, dass in der Welt Niemand kriegt was er verdient.

--- Ende Zitat ---
Ne, wirklich?
Ich dachte Dummheit und Inkompetenz wären todeswürdige Verbrechen?

Gut du hast seine Taktiken beschrieben, die unterscheiden ihn jetzt wie von Cersei und Tywin Lannister, Late Walder Frey, den Boltons, Stannis...

Warte mal, er mordet seine Gäste nicht noch Kinder, Verwandte, Brandschatzt und verheert keine Städte und Lande

Damit hast du noch nichts über seine Ziele und das Warum ausgesagt.
Von seinem Background würde ich den geplanten Rachefeldzug ausschließen,

@Bad Horse 8

Es geht ihm  um den Glauben und die Götter nicht darum das es dabei keine Verluste gibt.

@Teylen

Ehebruch und Kinder die nicht von ihrem Mann sind = Hochverrat.

Macht es Cersei unschuldig, das niemand von ihrem Mord an Robert und am High Septon weiß? Das andere auch daran beteiligt waren?

Bescheiden wie ein Templer , bedeutet eine Bescheidenheit die eigentlich Arroganz ist (Richard Löwenherz vermachte seinen Stolz angeblich den Templern) und Zurückhaltung ist in der Jobbeschreibung des High Septon eigentlich keine akzeptable Schwäche.
Heilig heisst nicht bescheiden und zurückhaltend, siehe Mahabharatha oder nimm den Apostel Paulus.

Kowalski:
Wir müssen unterscheiden ob es "innerweltlich" passt, oder heute passt.
Das ist nicht Deckungsgleich.
Aus der legalistischen Sicht sehen Sachen anders aus als aus der ethischen oder moralischen.
Und auch da ist die Frage, heutiger Standpunkt oder der Westeros Standpunkt?

Bad Horse:

--- Zitat von: Kowalski am 15.06.2016 | 00:30 ---Wir müssen unterscheiden ob es "innerweltlich" passt, oder heute passt.

--- Ende Zitat ---

Innerweltlich ist es einfach total krass, dass die sich das mit einer hochrangigen Adligen (der Königinmutter!) erlauben können. Das ist eine unglaubliche Schwächung des Adelsstands und damit auch des sozialen Gefüges in einer vom Bürgerkrieg zerrissenen Gegend. Ob das nun wirklich langfristig so eine clevere Idee ist? Eher nicht, würde ich sagen.

(Erinnert mich jetzt ein bisschen an das Täuferreich von Münster, muss ich sagen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln