Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (10/115) > >>

Aylaschijian:
Es wird wahrscheinlich noch eine Staffel geben, laut Gerüchten sogar noch eine 8.te, aber das glaube ich eher nicht.

Wie bereits schon wo anders geschrieben:
Ein Teil der Story ist noch hinter dem Buch Nr.4 im Englischen (A Feast for Crows), ein anderer Teil sozusagen bei Buch Nr. 6 (das noch nicht erschienen ist - Winds of Winter). btw. soll es auch sieben Bücher geben.
Ein Teil der Story unterscheidet sich aber deutlich vom Buch. Da sind Personen weggelassen, womit ganze Plotstränge nicht möglich werden oder eben auf andere Personen übertragen müssen.

Episode Nr.1 werte ich selbst als eine der am meist gestreckten Episoden überhaupt, obwohl sie sogar die kürzeste Episode war. Dadurch kann sie imho erst recht nicht alleine stehen. 

benni:
Also S6E2 fand ich ja wieder mal großartig!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Thyrion Drachenzähmer gefällt mir sehr gut! Ich möchte ihn reiten sehen! Die Wiederbelebungsszene fand ich auch sehr gut gelungen. Schön die ja seit Jahren aufgebaute Spannung auf den Punkt benutzt. Und immerhin ist jetzt einer von den beiden Boltons schon mal weg und auch der langweiligere von beiden.

Aylaschijian:
Auch diese Episode 2 hatte ihre Highlights und natürlich die Überraschung schlechthin, aber auch wieder Strecken, die mir etwas unnötig gestreckt erschienen.
Ich bin weiterhin sehr gespannt auf jede Episode, jedoch bin ich irgendwie in dieser Season von irgendetwas irritiert. Die Dialoge erschienen mir nicht so gut, etwas dünn, wenn man so will - und die Effekthascherei nimmt überhand. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht wie sonst, die Staffel sozusagen an einem Stück anschaue und natürlich das mir in den vorherigen Seasons gedanklich immer die Bücher Lücken füllten.

Mein + :
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Das Ritual war sehr gut Melissandre-Konform umgesetzt, hier kann ich zwar auch etwas meckern, aber im Großen und Ganzen bin ich von der Szene sehr überzeugt.
* KL hat mir sehr gut gefallen diese Episode. Ich freu mich schon richtig auf die Intrige/Entwickung die zu Tommens Tod führt.
* Bran und Meera Reed gefällt mir sehr.
Mein -:
* Ich war etwas überrascht, wie der Karstark die Ermordung von Roose Bolton einfach so hinnimmt. War mir nicht so bewusst, dass der soo dicke mit Ramsey ist. Leider scheint mir hier aber auch langsam ein Charakter wieder gestrichen zu werden, den ich im Buch sehr gut fand -  Wyman Manderly.
* Der Feuerball-Verschlucker des einen Drachen sah für mich sehr komisch aus. - Auch fehlt mir jetzt der Erfolg des Ganzen - essen die Drachen nun wieder?
* Warum Theon zur Eiseninsel möchte, erschließt sich mir nicht. Dort nahm sein Untergang ein Anfang. Warum zurückkehren? Hat er nichts dazu gelernt?

Duck:

https://imgur.com/a/hZJse

Ich krieg mich nicht mehr ein.  ;D

Talasha:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)FLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG! :headbang:
Das Bolton das nicht hat kommen sehen? So hohl hätten sie ihn nun auch wieder nicht schreiben müssen. Melissandre und Davos waren toll und Tommen ebenso.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln