Medien & Phantastik > Sehen
Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
Teylen:
Man könnte argumentieren das er mit den Pfeilhagel den Berg Leichen provoziert hat der als Seite bei der Kessel-Taktik fungierte.
Talasha:
Wobei man auch anmerken muss das er vermutlich noch Stunden hätte labern können und wollen, er sich aber selbt beschränkt hat. Außerdem merkt man schon bei seinen anderen Filmkampfkritiken das er halt niedrige Ansprüche an Hollywood stellt.
Ich schätze er hat da einfach zu viele Erol Flynn-Filme gesehen.
@Condor
Es gibt auch Helme die Platz lassen für Gesicher, siehe Tower of Joy.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: condor am 23.06.2016 | 12:37 ---Abgesehen davon, dass das für die Moral der eigenen Truppe nicht gerade toll sein kann, ist es auch eine Milchmädchenrechnung: Gerade, wenn ich zahlenmäßig überlegen bin, treffe ich ja mit umso höherer Wahrscheinlichkeit die eigenen Leute - und das, obwohl ich ohnehin am gewinnen bin?
--- Ende Zitat ---
Wenn du mehr eigene Leute im Zielgebiet hast und diese nicht besser gegen Pfeile geschützt sind, oder deren Verlust als geringeres Übel betrachtet wird.(ist eine eher moderne Taktik, z.B. wenn die Verluste durch eigenes Feuer als geringer als durch den Feind erachtet werden oder die Gefahr besteht das dadurch grösserer Schaden auf der eigenen Seite verhindert wird, in der Ardennenoffensive hat eine US Einheit Feuer auf die eigene Position angefordert)
Die erste Kavalleriewelle Ramsays hat so eng gepackt angegriffen, das die kaum ihre Waffen hätten gebrauchen können.
--- Zitat von: Teylen am 23.06.2016 | 13:10 ---Man könnte argumentieren das er mit den Pfeilhagel den Berg Leichen provoziert hat der als Seite bei der Kessel-Taktik fungierte.
--- Ende Zitat ---
diese Absurdität einer der Hauptgründe warum ich Schmerzensgeld will.
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Karl Lauer am 22.06.2016 | 10:42 ---Ich fand die Folge irgendwie langweilig. Oder besser gesagt "vorhersehbar". Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.
--- Ende Zitat ---
^Dies. Gilt leider für recht viele Folgen/Handlungsstränge in dieser Staffel. :-\
condor:
Wenn mich an dieser Season etwas gestört hat, dann eigentlich nur die paar Handlungsstränge, die ich erzählerisch nicht so richtig konsistent oder zumindest unbefriedigend fand: Aryas letzte Tage in Braavos vor allem, aber auch die Auflösung der Riverrun-Situation. Wie Jon und Ramsey sich letztlich geschlagen haben, fand ich da vergleichsweise nachvollziehbar. Nur Sansa... hat Jon und seinen Kriegsrat ziemlich kaltblütig verarscht, oder? Habt ihr auch das kommen sehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln