Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (103/115) > >>

Lichtschwerttänzer:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich würde mir schon Gedanken machen wie Jaime auf den Tod seines Sohnes reagiert, oder die Lannisters allgemein auf die Ermordung Kevans.

Olenna war im Brunnen aber Kerosin ins Feuer zu schütten halte ich jetzt nicht gerade für eine gute Idee.

Also IIRC hat der Mountain Tommen daran gehindert sein Zimmer zu verlassen, das ist Hochverrat.
Die Septons waren ein Kirchengericht, mit der Jurikative des Reiches hat das eher wenig zu tun
Cersei anklagen? Höchstens vor einem Familiengericht oder die Lannisters entscheiden sich ggf. Cersei wegen der Ermordung von Kevan zu verstossen.

Wurde in der Serie auch gesagt, das Mace und seine Brut die EINZIGEN Tyrells sind, keine Onkels, Geschwister sonstigen Seitenlinien?
Hat  Varys einen Mantel ausderselben Schneiderei wie Littlefinger?.

Bad Horse:
Ich fand's gut. :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Haufenweise Plotstränge aufgeräumt. Sehr schön. Bin schon sehr gespannt, wie das jetzt alles ausgehen wird. Die Figuren sind ja so langsam alle in Position für noch mehr endgültige Konfrontationen.

Bin sehr erfreut, dass Euron nicht noch in Mereen aufgetaucht ist. 1.000 Schiffe bauen sich halt nicht mal so schnell. ;)

Was war das eigentlich für eine Lampe in der Bibliothek?

Bin sehr gespannt, wie sich das zwischen Sansa und Littlefinger weiterentwickelt. Seinen Plan, dass sie Lady Stark of Winterfell wird, hat sie ja erst mal aus der Bahn geworfen.

Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich denke das es für Jaime schlimmer war Kings Landing brennen zu sehen, wofür er den alten König ermordete und seinen Ruf vernichtete, als so ziemlich alles andere. Gerade nachdem bei den Freys erneut betont wird das Jaime darunter leidet das sein Ruf am Boden und sein Wort nichts wert ist.

Was Olenna betrifft ist bzw. war diese mit Maegery an Tommens Ohr wesentlich einflussreicher als nun.
Was die Erbfolge angeht, die Serie stellte es imho so dar und es trifft sich auch mit Olennas Assestment gegenüber den Sandsnakes.

Ansonsten steht Cersei zumindest aktuell besser da als bei so ziemlich allen anderen Handlungsoptionen wo sie nicht die Septe wegsprengt.
- Im allerbesten Fall wäre sie bei einem Verfahren in ihre Position als Königsmutter ohne Ratsmitgliedschaft zurück
- Kevan, die Familie, hätte sie weiterhin verachtet und aus Ratssitzungen ausgeschlossen
- Olenna wäre wegen der Sache mit Loras und Maegery mörderisch wütend und hätte mit Maegery eine Tochter in Schlag/Vergiftungsreichweite von Cersei
- Maegery hätte Cerseis Einfluss auf Tommen komplett nichtig gemacht
- Tommen wiederum hätte verhindert das Cersei auch nur in die Nähe des Throns kommt und als Puppe des Sparrows agiert
...
- Am Ende hätte die Macht & Einflußlose Cersei gesehen wie Daenerys mit einer riesigen Armee Unsullied, einer riesigen Armee Dothraki, 100 Schiffen voll mit Ironborn, 3 fetten Drachen und dem Heer von Dorne einmarschiert (woran auch eine etwaige Unterstützung High Gardens nichts ändert) und ihren Bruder und Sie umbringt. [Sollte Daenerys keine Rache nehmen wollen, würden es die Sandsnakes machen]

Insofern hat sie diesmal alles richtig gemacht bzw. aus ihrer Situation das beste rausgeholt.
Hätte ich an ihrer Stelle genauso gehandhabt ^_^
Sowohl mit dem Wissen was der Charakter hat, als auch so in Anbetracht der allgemeinen Lage ^_^;

Wegen dem Teleport. In der Serie wurde wohl zwischen einzelnen Szenen Sätze von einem Monat oder gar mehr gemacht.

JohnnyPeace:
Nebenbei:

Staffel 7 - Dany erobert Westeros
Staffel 8 - Endschlacht gegen die weißen Wanderer

oder?

Lichtschwerttänzer:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich weis nicht ob er den Tod seines letzten Kindes so wegsteckt, die Kinder für die er Bran ermorden wollte.
btw Kings Landing hat nicht gebrannt IIRC, nur die Septe

Olenna ist Herrin der Weite, des Brotkorbes von Westeros bzw. zumindest KL, die Lannisters sind Pleite und bestenfalls durch den Krieg erschöpft und ihre Streitkräft sind sehr viel stärker angespannt.
Die Weite hat mkn nach noch mehr oder weniger ein recht unerschöpftes Heer, ihre sonstigen Ressourcen sind eher noch begehrter und ehrlich Gold kann man nicht essen.

Die Familie hat sie verachtet - wenn die Familie sie jetzt verstösst, ist das besser?

Mit Margaery hätte sie eine "Geisel" gehabt, jetzt will Olenna ihre Eingeweide. Das geht nicht bis aufs Messer sondern Klauen und Zähne(Tormundstil) Olenna dürften Verluste etc. nicht soviel kümmern wie vorher.

- Tommen hat Jaime zum Warden of the West und Befehlshaber der Lannister Truppen gemacht...
- Am Ende hätte die Macht & Einflußlose Cersei gesehen, den Unterschied zu jetzt sehe ich nicht?
Was hat Cersei jetzt an Stärke und Truppen gewonnen?

Btw. die Sandsnakes sind ganz nett wenn jemand "kompetente" Schläger von Fürstlichem Bastardblut braucht, ansonsten unbedeutende Figürchen
.[/quote]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln