Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (110/115) > >>

Aylaschijian:
haben sie auch immer gesagt, also alle 3 - besonders grrm referiert ja sehr gerne über den butterfly-effekt. (oder zumindest gibt es relativ viele interviews wo das thematisiert wird)

Thingdor:
Es sind ja auch schon einige Tod die eigentlich in den Büchern noch Leben bzw. wurden früher getötet als in den Büchern.
Ich denke D&D halten sich an der Main-Plotline, der Rest wird großteils selbst gemacht, verschoben und verdreht, wie es halt gerade passt. Es muss ja auch zum Medium "Film/Serie" passen. Manche Sachen vom Buch sind in Bildern wahrscheinlich zudem recht langweilig.

Bad Horse:

--- Zitat von: Xemides am 28.06.2016 | 23:44 ---Robert hatte tatscählich Targaryen Blut in den Adern.

--- Ende Zitat ---

Das war hinterher vielleicht mal die Rechtfertigung, aber ganz bestimmt nicht der ausschlaggebende Grund, warum er auf dem Thron gelandet ist. ;)

Selbst wenn Bran jetzt erklärt, dass Jon Rhaegars Sohn ist, dann kann das zwar als Rechtfertigung herangezogen werden, aber über jeden Zweifel erhaben ist diese Deklamation ja nun wirklich nicht.

Ich fänd's ja cool, wenn Dany und Jon irgendwo bei oder vor oder nach der Endschlacht sterben und danach Sansa und Tyrion den ganzen Mist aufräumen müssen. Verheiratet sind sie ja immerhin schon mal... (die Ehe wurde meines Wissens nach auch nie offiziell aufgelöst).

benni:
Ich finde ja auch auffällig wie viel wichtiger Jon Snow in Staffel 5 und 6 geworden ist. Vielleicht haben sie da auch einfach drauf reagiert, dass der bei den Fans so gut ankam? Vielleicht hat er nicht nur Plot- sondern auch Fan-Armor? Vielleicht bleibt er in den Büchern ein Haupt-Charakter aber wird nicht so zentral wie in der Serie? Vielleicht ist er da gar kein Targaryen? Wird da nicht sogar irgendwo angedeutet, dass er wirklich Ned Starks Sohn ist? Ist schon ne Weile her, dass ich das las.

Aylaschijian:
Die Ehe wurde nie vollzogen, daher war ja mit Boltons Heirat diese zum mindest nach Sitte aufgelöst.

Den Gedanken das Sansa und Tyrion am Ende auf dem Thron sind, hatte ich ebenfalls, da ich mir den Ausgang vom Rosenkrieg angeschaut hat, wo beide Linien mit dem Anspruch letztlich vereint wurden.
Und mir Littlefinger beim Durchlesen auch irgendwie wie dieser Warwick erschien (wobei hier auch Varys "viel" von diesem hat).
Auch denke ich, dass Jon und DT entweder heiraten oder beide sterben oder beides.

@ Jon:
In den Bücher halte ich das sogar noch für offensichtlicher, dass er Lyannas Sohn ist. Vor allem im ersten Buch gibt es so einige Andeutungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln