Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Der Ruf nach neuen Feats

<< < (4/7) > >>

Quaint:
Ja, aber ich denke auf mehr Feats in der Richtung läuft es doch hinaus. Und damit brechen sie keinesfalls bestehende Designphilosophien. Ob man das gut finden muss? Nun, ich sag mal so: Sollte ich nochmal DnD 5 leiten, würde ich wohl schon aus den bestehenden Feats einige streichen oder zumindest hausregeln. Und ich würde Multiclassing wohl sehr genau im Auge behalten und im Zweifel eher untersagen als erlauben. Und bei dem jetzt zusätzlich erscheinenden Material würde ich wohl auch alles kritisch beäugen und von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden ob etwas erlaubt ist.

Sashael:
Was uns zu dem Spielleitergefühl bringt, das ich in D&D3 so gehasst habe.

Rhylthar:
Da sind wir aber noch sehr sehr weit entfernt von.

Momentan sehe ich halt nur das Problem der benannten Power-Feats. Wobei sie auch okay wären, wenn nicht der eigentliche Nachteil der Feats kaum zum Tragen käme. Und natürlich, dass man sich bei den Gegnern ein paar Gedanken machen muss, wenn man mit Feats spielt.

HEXer:

--- Zitat von: Mentor am  6.06.2016 | 22:35 ---Wie, so mit pay-per-feat und DRM pro Charakter?
--- Ende Zitat ---

Nein, weil sie damit Tür und Tor für die Featischisten geöffnet haben. Die in Anlehnung an Messner Feats entwickeln, weil noch keine da sind. War nicht klar, dass ab dann der ganze Zirkus von vorne los geht?

Rhylthar:
Ist ja reine Spekulation.

Offizielles ist so gut wie gar nichts bisher rausgekommen. Und dieses Jahr wird das auch nichts.
Homebrew oder auch UA sollte man nicht zählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln