Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
Wendigogo:
--- Zitat von: Huhn am 2.06.2019 | 16:53 ---Lese gerade in Vorbereitung auf den Nordcon den Band "Wolfszeit" und hab eine Nachfrage zum Charakter "Der Gezeichnete". Hinten in der Regelübersicht steht, dass er nur Zaubersprüche wirken kann. Allerdings kann er auf der Tabelle für die Wesenszüge seines Stammbaums (zweite Tabelle auf der zweiten Seite) das Ritual "Arkanes Experiment" auswürfeln. Ist das eine Ausnahme oder kann er das zwar lernen, aber nicht anwenden? Oder kann der Charakter doch Rituale wirken? Oder ist das einfach ein Fehler und da soll eigentlich ein Zauberspruch stehen?
--- Ende Zitat ---
Hallo Huhn,
bin gerade erst über deine Frage gestolpert. Als ich den "Gezeichneten" entworfen habe, hatte ich das Ritual "Arkanes Experiment" als Ausnahme für diese Charakterklasse gesehen, und es für mich auch etwas anders interpretiert, als in den ursprünglichen Regeln ;)
Für mich hat der Charakter damit eine intiutive Idee, in welche Richtung die Art der Magie eines Gegenstandes geht,wenn er sich nur lange genug damit beschäftigt. Eher eine Art Familiengabe (wie alle Zauber in dieser Tabelle). Alchimistische Komponenten hätte ich dem Charakter dann auch nicht abgefordert.
Aber ich denke, inzwischen hast, du dir deine eigene Lösung gesucht.
Huhn:
Ah, vielen Dank für die Erklärung. So passt das Ritual tatsächlich gut ins Bild. <3 Die Info kam auch nicht zu spät - zum Nordcon hatte ich der Einfachheit halber die Sondercharaktere aus dem Band erstmal beseite gelassen. Ich überlege aber, mal irgendwann einen schönen One(oder auch Few-)shot zu machen, in dem ich sie mit zur Wahl stelle. ^-^
schneeland (n/a):
Anlässlich aktueller Ereignisse, entstaube ich hier mal ein wenig: nach längerer Zeit ohne Druckwerk hat System Matters nun eine Vorbestellaktion für die 4. Auflage von Beyond the Wall gestartet. Es gibt die Standardausgabe sowie eine Deluxe-Ausgabe, die aber nur gedruckt wird, wenn mindestens 100 Bestellungen zusammenkommen. Inhaltlich gibt es keine Unterschiede.
Metamorphose:
Das ist sowas von gekauft.
Kreggen:
Och nö. Ein drittes Mal kauf ich die aber nicht. Wenn man schon aufgrund von 2 gekauften Auflagen - damals die Mappe, dann das HC - kein Update als PDF bekommen kann ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln