Medien & Phantastik > Sehen

Die beste Ära für Actionfilme

<< < (3/15) > >>

Pyromancer:
Terminator, First Blood, Stirb Langsam, The Killer, Commando, ...
Ja, das sind die 80er.  8)

alexandro:

--- Zitat von: 6 am  9.05.2016 | 14:42 ---Und dann hast Du die ganzen Jackie Chan-Filme, deren Perfektion in den Stunts auch heute noch nicht von Hollywood erreicht wird,
--- Ende Zitat ---

Zum Glück. Armour of God und Police Story II fand ich zum fremdschämen. Von den Chan-Filmen aus der Zeit mag ich eigentlich nur die Komödien (also diejenigen, welche wirklich witzig sind, nicht so etwas wie City Hunter).

Lord Verminaard:
Ja, für mich sind es auch die 80er/90er, Arnie, Sly und Willis, Jackie Chan und sogar der olle Van Damme. Fällt mir aber schwer zu sagen, ob das nur Nostalgie ist oder wirklich an der Qualität der Filme liegt. Ob ich mich heute mehr über schlechte Drehbücher ärgere und damals weniger kritisch war. Ich finde persönlich halt auch, dass Matrix, so genial er war, leider viel verdorben hat. In den Film mit seiner Prämisse passten die Szenen perfekt, aber irgendwie haben zu viele Action-Regisseure dann gedacht, sie müssen dass in jedem verdammten Film nachmachen, und das hat mich einfach unendlich genervt. Dann kommen natürlich die vielen Filme dazu, die mit liebloser Kamera, lieblosem Schnitt und zu viel Greenscreen/CGI Geld sparen, aber das geht eben auf Kosten der Qualität. Mag ja sein, dass die Tricktechnik in den 80ern nicht so perfekt war, aber die Kulissen und Masken sahen meiner Meinung nach immer noch weit besser aus als schlechtes CGI. Aber wie gesagt. Schwer zu sagen, wie viel davon Nostalgie ist. Ist mir eigentlich auch egal. ;)

Ich stelle jedenfalls fest, dass mir heute die Actionfilme am Besten gefallen, die sich eher an den alten Streifen, also ich sag mal Prä-Matrix, orientieren. Allen voran Fury Road, aber auch z.B. The Expendables (Edit: oder auch Craig-Bond).

Boba Fett:
Ich bin da zu 10.000% bei Lord Vermi!

6:

--- Zitat von: alexandro am  9.05.2016 | 15:34 ---Zum Glück. Armour of God und Police Story II fand ich zum fremdschämen. Von den Chan-Filmen aus der Zeit mag ich eigentlich nur die Komödien (also diejenigen, welche wirklich witzig sind, nicht so etwas wie City Hunter).

--- Ende Zitat ---
Well. Wenn Du die Stunt-Choreos von Jackie Chan "zum Fremdschämen" findest, dann sollten wir hier nicht weiter diskutieren. Da finden wir glaube ich keinen gemeinsamen Nenner...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln