Medien & Phantastik > Sehen

Die beste Ära für Actionfilme

<< < (5/15) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Ralf am  9.05.2016 | 19:18 ---Na, die wären dann quasi analog zu den John Wicks dieser Welt. ;)
--- Ende Zitat ---

Sehr schöner Vergleich  ;)

Lord Verminaard:
Achso, da Beispiele gewünscht waren, hier noch mal ein paar, die noch nicht genannt wurden.

80er: Beverly Hills Cop, Midnight Run, Red Heat (die jeweils ohne superspektakuläre Stunts auskommen und statt dessen durch Tempo und Humor glänzen)
90er: Speed (!), Bad Boys, Rumble in the Bronx, Rush Hour, Thursday, Auf die harte Tour

Swafnir:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  9.05.2016 | 19:46 ---Achso, da Beispiele gewünscht waren, hier noch mal ein paar, die noch nicht genannt wurden.

80er: Beverly Hills Cop, Midnight Run, Red Heat (die jeweils ohne superspektakuläre Stunts auskommen und statt dessen durch Tempo und Humor glänzen)
90er: Speed (!), Bad Boys, Rumble in the Bronx, Rush Hour, Thursday, Auf die harte Tour
--- Ende Zitat ---

"Red Heat" hab ich grad letzte Woche mal wieder gesehen. Ich sag nur: "Kokainum"  ;D

Samael:
80er/90er

Ich mag die klassischen Amischinken ebenso wie das Hong Kong Zeug von John Woo und Co.

Das Genre gibt es aber (wie weiter oben völlig richtig eingewandt) irgendwie gar nicht mehr bzw. es wurde von den Superheldenfilmen im neuen Stil und von evtl. von Agententhrillern abgelöst.

Rhylthar:
Ach ja, die Buddy Movies.
Tango & Cash, Nur 48 Stunden/Und wieder 48 Stunden, etc.

Schöne Zeit, muss die nur immer alleine gucken... ~;D

Ich mag btw. auch die frühen Steven Seagal-Filme...und wer mir sagt, wo ich eine unzensierte deutsche Fassung von Last Boy Scout herbekomme, bekommt einen Keks.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln