Medien & Phantastik > Sehen

Die beste Ära für Actionfilme

<< < (8/15) > >>

Ralf:

--- Zitat von: Ludovico am 10.05.2016 | 05:11 ---... weniger etwas ueber Actionfilme lesen als ueber Filme, in denen es Actionszenen gab.

--- Ende Zitat ---
Diese Unterscheidung an sich ist schon mal so schwammig dass es wehtut. Aber es sei dir belassen weil ist ja dein Thread. Allerdings hätte man ihn dann auch "Die besten Actionfilme der 80/90er - feat. früher-war-alles-besser-Rhetorik" nennen können.
BTT
Was ist denn mit dem Tom Jane Punisher? Den fand ich schon immer besser als seinen Ruf, er hat keinerlei SciFi oder Fantasy Elemente, fast kein CGI, alle Actionszenen sind erfrischend handgemacht. Nur ist es halt ein Superheldenfilm.

Scurlock:

--- Zitat von: Ralf am 10.05.2016 | 08:44 ---Diese Unterscheidung an sich ist schon mal so schwammig dass es wehtut. Aber es sei dir belassen weil ist ja dein Thread. Allerdings hätte man ihn dann auch "Die besten Actionfilme der 80/90er - feat. früher-war-alles-besser-Rhetorik" nennen können.
BTT
Was ist denn mit dem Tom Jane Punisher? Den fand ich schon immer besser als seinen Ruf, er hat keinerlei SciFi oder Fantasy Elemente, fast kein CGI, alle Actionszenen sind erfrischend handgemacht. Nur ist es halt ein Superheldenfilm.

--- Ende Zitat ---
Diese Einschränkungen sind tatsächlich ein Problem, zumal dann Meilensteine des Actionkinos wie Predator, Aliens, Matrix oder Mad Max dann eigentlich nicht genannt werden dürfen. Ähnliches gilt für Superheldenfilme wie eben Punisher, die Blade-Trilogie oder zuletzt Deadpool und Dredd. Alles Superheldenfilme, die nicht zuletzt auch als gute, wenn nicht sogar herausragende Actionfilme gelten...

Ludovico:
Enthält Punisher fantastische Elemente? Also darf er genannt werden.

Shoot'em Up übrigens auch, so wie James Bond, Ghettogangz, Machete, The Shooter,...

Und eine Diskussion über Superheldengedöns halte ich für nicht zielführend, wenn man über Actionstreifen reden möchte. Klar, ist schade um Predator, aber das sind nur eine Handvoll Filme, die betroffen sind. Ist mir allenfalls lieber als das es hier eine Star Wars-Diskussion wird, weil das ja auch ein Meilenstein sei, bei dem geschossen wird und Actionszenen vorkommen.

Also mal nicht so denkfaul, meine Lieben.  ;D

Scurlock:

--- Zitat von: Ludovico am 10.05.2016 | 09:41 ---Enthält Punisher fantastische Elemente? Also darf er genannt werden.

Shoot'em Up übrigens auch, so wie James Bond, Ghettogangz, Machete, The Shooter,...

Und eine Diskussion über Superheldengedöns halte ich für nicht zielführend, wenn man über Actionstreifen reden möchte. Klar, ist schade um Predator, aber das sind nur eine Handvoll Filme, die betroffen sind. Ist mir allenfalls lieber als das es hier eine Star Wars-Diskussion wird, weil das ja auch ein Meilenstein sei, bei dem geschossen wird und Actionszenen vorkommen.

Also mal nicht so denkfaul, meine Lieben.  ;D

--- Ende Zitat ---
Ok, hiermit wird der Thread tatsächlich unsinnig, da somit unzählige Meilensteine des Actionkinos raus sind, und damit ist nicht nur Predator gemeint...Die Terminatoren sind nämlich demnach auch raus, ebenso wie die Robocops und Underworlds. Die Vorliebenblindheit des Threadstarters lässt sich dann auch nicht mit mehr Denkarbeit ausgleichen...

Ludovico:
Ich stimme zwar nicht mit Dir überein und danke Dir für Deine Beiträge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln