Medien & Phantastik > Sehen
Die beste Ära für Actionfilme
Kurna:
Zu den neueren Filmen, die ich mochte, gehört Salt.
Edit:
Bei Haywire fand ich die Action nicht schlecht, aber als Film war er nicht optimal.
Als Beispiel für einen älteren Fim, den ich gut finde, möchte ich The Getaway nennen.
(Also natürlich die Fassung mit Steve McQueen und Ali MacGraw.)
McMolle:
--- Zitat von: Kowalski am 10.05.2016 | 11:18 ---die meisten 80-er und 90-er Schinken sind doch SEHR duenn was Story und was oft auch die schauspielerische Leistung angeht.
Moderneren Filmen sieht man an das die Leute heute oft professioneller sind.
--- Ende Zitat ---
Genau deshalb habe ich mich für die 80er entschieden. Einfach nur "ÄKTSCHN" ohne großes Story-Wirrwar oder Anspruch auf Komplexität. Ideal für einen Bierabend mit Kumpeln. :headbang:
Als Vertreter des schlechten Geschmacks werfe ich mal Troma-Perlen wie "Toxic Avenger" oder "Class of Nuke'Em High" in den Raum.
Kowalski:
--- Zitat von: McMolle am 11.05.2016 | 00:08 ---Genau deshalb habe ich mich für die 80er entschieden. Einfach nur "ÄKTSCHN" ohne großes Story-Wirrwar oder Anspruch auf Komplexität. Ideal für einen Bierabend mit Kumpeln. :headbang:
Als Vertreter des schlechten Geschmacks werfe ich mal Troma-Perlen wie "Toxic Avenger" oder "Class of Nuke'Em High" in den Raum.
--- Ende Zitat ---
Toxic Avenger ist Kult. Nie für den Massenmarkt gedacht und sich selbst auf die Schippe nehmend. Dazu noch mit herzzerreißender Story.
Also ganz großes Kino, eigentlich.
Wen ich die Filme Revue passieren lasse die ich in den 80-ern und 90-ern gesehen habe, und dann mit den 2000-ern und 2010-er vergleiche, da hab ich mich damals häufiger geärgert in den einen oder anderen Film gegangen zu sein als in der letzten Zeit. Trotz jugendlicher Begeisterungsfähigkeit.
Liegt auch ggf. daran das manches heute direkt auf die DVD kommt und nicht mehr auf die Leinwand.
Ludovico:
Man, das Ergebnis ist ja mehr als eindeutig.
6:
Naja. Wie schon einige hier gesagt haben:
Bei der Fragestellung "Welches Jahrzehnt war das Beste für Actionfilme der 80-er und 90-er Machart?" kommt natürlich 80-er und 90-er raus. Wäre auch seltsam wenn nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln